1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GIMP Stempel verwenden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fofo1975, 02.09.09.

  1. fofo1975

    fofo1975 Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    habe mir GIMP als Fotobearbeitung heruntergeladen. Kenne es noch ein wenig aus Windows-Zeiten, da hat soweit alles funktioniert.
    Ich wollte ein Bild mit dem Stempel bearbeiten und störende Flecken auf dem Bild entfernen. Beim Anwählen des Stempels wollte ich nun den Bereich festlegen, der als Vorlage für das entfernen des störenden Bildteils dienen sollte. Jedoch bekomme ich immer die Meldung, ich solle ein Bild als Quelle auswählen ??!????! Habe ja ein Bild geöffnet. Kontrast, Helligkeit kann ich alles bearbeiten, nur beim Stempel bekomme ich diese Meldung (bis jetzt). Auch kommt es mir so vor, als wäre das Programm von Windows konvertiert worden, da ich den Bereich mit STRG auswählen sollte. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der sich mit Gimp ein wenig auskennt und evtl auch dieses Problem hatte.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Hast Du vielleicht eine (leere) Ebene angelegt und diese grad selektiert?
     
  3. fofo1975

    fofo1975 Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    32
    Nicht das ich wüsste. Habe ein Bild geöffnet und es wurde ganz normal im mittleren Fenster angezeigt. Wie gesagt, soweit funktioniert ja auch alles. Sättigung........ Wird auch direkt übernommen und angezeigt. Nur wenn ich eben den Stempel verwenden will, mault er rum. Ich lade mir mal eben die Testversion von PS Elements. Das schaue ich mir mal an.

    Danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen