1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp startet nicht!?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Apfelernter, 11.12.08.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Ich weiß das nervt jetzt so langsam mir gimp und x11 und so....

    ...aber ich habe über die sufu &co nichts gescheites zu meinem problem gefunden!
    Also mein Problem ist dass, wenn ich gimp starte oben nur die leiste mit GIMP kommt mehr nicht (<--siehe screenshot) die neuste x11 Version ist übrigens auch installiert!

    MfG Apfelernter
     

    Anhänge:

  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Seh nix. Wie währe es mit welches System? Was für eine X11 Version hast du installiert? Welche Gimp Version? Was passiert wenn du X11 von Hand startest (unter Dienstprogramme)?
    Edit: nun kommt ein Bild.
    1. Man sieht kein X11 im Dock-> Es wird nicht gestartet
    2. Hast du einen PPC oder einen Intel Rechner? Warum ist das PPC Paket von Gimp auf dem Desktop?
     
  3. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    System: Leopard (10.5.5)
    X11 Version: ???
    Gimp Version: 2.6.3 für PPC auf der Hp von Gimp (Hier)
    Nichts :( , d.h. es öffnet sich nicht
    Ich habe einen PPC (PowerBook G4), bei mir ist das normal, wenn ich das aus der .dmg-Datei starte, dass so ein weißes Packet kommt.

    MfG Apfelernter
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann muss du X11 noch einmal von der DVD installieren. Vielleicht stimmt auch irgendwas mit den Rechten nicht.
    Das hat nichts mit dem PPC zu, meine Frage war bzgl. des Paketes was für ein Rechner du hast. PPC oder Intel. das "weiße Paket" kommt bei allen.
     
  5. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    perfekt es klappt alles!

    MfG Apfelernter
     

Diese Seite empfehlen