• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp startet nicht!?

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Ich weiß das nervt jetzt so langsam mir gimp und x11 und so....

...aber ich habe über die sufu &co nichts gescheites zu meinem problem gefunden!
Also mein Problem ist dass, wenn ich gimp starte oben nur die leiste mit GIMP kommt mehr nicht (<--siehe screenshot) die neuste x11 Version ist übrigens auch installiert!

MfG Apfelernter
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 185

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Seh nix. Wie währe es mit welches System? Was für eine X11 Version hast du installiert? Welche Gimp Version? Was passiert wenn du X11 von Hand startest (unter Dienstprogramme)?
Edit: nun kommt ein Bild.
1. Man sieht kein X11 im Dock-> Es wird nicht gestartet
2. Hast du einen PPC oder einen Intel Rechner? Warum ist das PPC Paket von Gimp auf dem Desktop?
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
System: Leopard (10.5.5)
X11 Version: ???
Gimp Version: 2.6.3 für PPC auf der Hp von Gimp (Hier)
Was passiert wenn du X11 von Hand startest (unter Dienstprogramme)?
Nichts :( , d.h. es öffnet sich nicht
Ich habe einen PPC (PowerBook G4), bei mir ist das normal, wenn ich das aus der .dmg-Datei starte, dass so ein weißes Packet kommt.

MfG Apfelernter
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann muss du X11 noch einmal von der DVD installieren. Vielleicht stimmt auch irgendwas mit den Rechten nicht.
Das hat nichts mit dem PPC zu, meine Frage war bzgl. des Paketes was für ein Rechner du hast. PPC oder Intel. das "weiße Paket" kommt bei allen.