• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimp läuft nicht

  • Ersteller shurikn
  • Erstellt am

shurikn

Gast
Hallo Leute!

Ich hab mir Gimp runtergeladen aber das Programm will nicht starten. Es wird angezeigt, dass zum Ausführen des Programms X11 benötigt wird. Ich hab mir mit pacifist das X11 Paket von der OSX-DVD installiert - immer noch die gleiche Meldung. Dann hab ich mir X11 von macupdate runtergeladen aber bei der Installation wird darauf verwiesen, dass das X11 nicht installiert werden kann, weil ich schon eine neuere Verson auf dem Mac habe.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich Gimp zum Laufen kriege und worans liegen könnte?
 

imac_g5_chritz

Gast
Musste auch von der os x dvd installieren
hat aber ohne probleme geklappt !
vll. mal neustart ?
 

Schalles

Gast
für was pacifist? da müsste doch ne ganz normale install datei drauf sein?
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
hi,

ich wollte X11 auch installieren da ich grafiksmagik für typo3 installieren will. jetzt habe ich das prob, dass ich x11 nicht von dvd nehmen kann, da ich nicht genug speicherplatz 1,9 giga für die installation habe...

ich gehe dann in der auswahl der installation nur auf X11. dabei bekomme ich aber nicht den haken bei grundlegender systemsoftware oder so nicht weg.

wo bekomme ich x11 denn noch her? oder wie bekomme ich es installiert?
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
oki leutz, konnte es von cd nachinstallieren.

thx
afrobay