1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von shurikn, 26.07.06.

  1. shurikn

    shurikn Gast

    Hallo Leute!

    Ich hab mir Gimp runtergeladen aber das Programm will nicht starten. Es wird angezeigt, dass zum Ausführen des Programms X11 benötigt wird. Ich hab mir mit pacifist das X11 Paket von der OSX-DVD installiert - immer noch die gleiche Meldung. Dann hab ich mir X11 von macupdate runtergeladen aber bei der Installation wird darauf verwiesen, dass das X11 nicht installiert werden kann, weil ich schon eine neuere Verson auf dem Mac habe.

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich Gimp zum Laufen kriege und worans liegen könnte?
     
  2. Musste auch von der os x dvd installieren
    hat aber ohne probleme geklappt !
    vll. mal neustart ?
     
  3. Schalles

    Schalles Gast

    für was pacifist? da müsste doch ne ganz normale install datei drauf sein?
     
  4. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    hi,

    ich wollte X11 auch installieren da ich grafiksmagik für typo3 installieren will. jetzt habe ich das prob, dass ich x11 nicht von dvd nehmen kann, da ich nicht genug speicherplatz 1,9 giga für die installation habe...

    ich gehe dann in der auswahl der installation nur auf X11. dabei bekomme ich aber nicht den haken bei grundlegender systemsoftware oder so nicht weg.

    wo bekomme ich x11 denn noch her? oder wie bekomme ich es installiert?
     
  5. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    oki leutz, konnte es von cd nachinstallieren.

    thx
    afrobay
     

Diese Seite empfehlen