• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp kann nicht gestartet werden

Registriert
18.08.19
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir das Programm "Gimp" runterladen und installieren, um ein bisschen auszuprobieren was so möglich ist. Allerdings kann ich das Programm nicht starten..Ich lade mir die Datei runter und klicke dann doppelt auf das erscheinende Logo zum Ausführen der App. Er überprüft diese dann - dauert etwas - das Logo der App erscheint im Dock und springt. Danach fragt er mich, ob ich es ausführen möchte, da es sich ja um einen Entwickler aus dem Internet handelt und ich bestätige dies. Dann jedoch verschwindet das Logo plötzlich einfach und die App startet auch nicht...
Habe auch schonmal versucht die App mit gehaltener "Alt-Tast" zu öffnen = kein Unterschied..
Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben und das Programm nutzen kann ???

PS: Nutze ein MacBookPro, Mitte 2012 mit MacOS Majave
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Gimp kommt eigentlich(weiss nicht, von wo du das lädst), als .dmg. Die dmg ist nur das Transportmedium, nach einem Doppelklick darauf sollte auf dem Desktop oder dem Finder ein gemountetes Laufwerkssymbol zu sehen sein, darin sollte sich dann das Programm oder der Installer befinden, das Programm kannst du dann in den Programmeordner legen und von dort aus dann starten.
 
Registriert
18.08.19
Beiträge
2
Habe es nun noch einmal von gimp.org geladen, alles gemacht wie eben und auf einmal lässt es sich öffnen..Keine Ahnung wieso, naja, danke dir trz. für deine Antwort! :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ein File kann beim Download auch mal Beschädigt sein, kommt alles mal vor, hatte ich schon öffters.

Franz