• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp funktioniert nicht

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Moin,

ich versuche mir jetzt bereits ziemlich lange vergeblich, Gimp auf dem Mac zu installieren.
Habs mir schon zweimal von verschiedenen Seiten runtergeladen, aber es startet nie... es wird einfach nicht geöffnet.

Was mach ich da falsch?
Wo kann ichs mir runterladen, dass es dann auch funktioniert?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gib mal mehr Details.
  • Hast Du X11 installiert? Falls nicht, dann flugs von der System-DVD nachinstallieren.
  • Welches System hast Du? Von wo hast Du Gimp in welcher Version geladen? Bei mir (Leopard, PPC G4) läuft ein Gimp 2.4.6 von hier.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich kann GIMP jetzt nicht mehr neuinstallieren.
X11 ist drauf, GIMP funktionierte bereits.
Die Experimentalversion ist abgelaufen gewesen und die "normale" Version kann jetzt ein Verzeichnis im User Ordner nicht mehr erstellen.

Vielleicht hat Jemand eine Idee auch mein Problemchen zu lösen. Danke.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Maxi: probier jetzt nochmal das Combo-Update 10.5.3 (steht ja so auch auf der Webseite). Geht's dann?

@winni73: Welcher Ordner kann nicht erstellt werden? Scheitert es an Lese/Schreibrechten? Lösche vorher doch einfach alle Gimp-relevanten Ordner, z.B. ~/Library/Application Support/Gimp. Ansonsten gleiche Fragen wie oben: welches System, welche Gimp-Version von wo?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich habe das nicht gebraucht.