1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Maxi, 15.06.08.

  1. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Moin,

    ich versuche mir jetzt bereits ziemlich lange vergeblich, Gimp auf dem Mac zu installieren.
    Habs mir schon zweimal von verschiedenen Seiten runtergeladen, aber es startet nie... es wird einfach nicht geöffnet.

    Was mach ich da falsch?
    Wo kann ichs mir runterladen, dass es dann auch funktioniert?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gib mal mehr Details.
    • Hast Du X11 installiert? Falls nicht, dann flugs von der System-DVD nachinstallieren.
    • Welches System hast Du? Von wo hast Du Gimp in welcher Version geladen? Bei mir (Leopard, PPC G4) läuft ein Gimp 2.4.6 von hier.
     
  3. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Ich kann GIMP jetzt nicht mehr neuinstallieren.
    X11 ist drauf, GIMP funktionierte bereits.
    Die Experimentalversion ist abgelaufen gewesen und die "normale" Version kann jetzt ein Verzeichnis im User Ordner nicht mehr erstellen.

    Vielleicht hat Jemand eine Idee auch mein Problemchen zu lösen. Danke.
     
  4. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @Maxi: probier jetzt nochmal das Combo-Update 10.5.3 (steht ja so auch auf der Webseite). Geht's dann?

    @winni73: Welcher Ordner kann nicht erstellt werden? Scheitert es an Lese/Schreibrechten? Lösche vorher doch einfach alle Gimp-relevanten Ordner, z.B. ~/Library/Application Support/Gimp. Ansonsten gleiche Fragen wie oben: welches System, welche Gimp-Version von wo?
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also ich habe das nicht gebraucht.
     
  8. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    @ quarx

    besten dank - jetzt gehts :)
     

Diese Seite empfehlen