• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp 2.4.4 Installation ?

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hallo zusammen, ich bin ein absoluter neueinsteiger was mac os x 10.4 tiger angeht. habe mir soeben den gimp 2.4.4 heruntergeladen und weiss nicht weiter :mad:

welche datei muss ich den für die installation ausführen? hier im forum ist die rede von x11 aber diese habe ich nicht.
würde mich über einen wink echt freuen. muss einpaar bilder bearbeiten für ne präsi im geschäft und stehe ziemlich unter druck.

danke schonmal im voraus.

vg silke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du hast X11 auf der Installations-DVD. Das steht auch in fast jedem der vielen Threads, die das Thema schon behandeln.
X11user.pkg von den Installations-DVD installieren, und es läuft.
Falls du es auf der DVD nicht findest, pacifist aus dem Netz herunterladen und installieren, damit lassen sich einzelne Teile von der DVD einfach nachinstallieren.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hallo, ich habe X11 von der DVD bereits 2x installiert erhalte jedoch dann den fehler:

Bitte versuchen Sie die Installation erneut.

habe einen macbook pro, kann es sein, dass X11 hier nicht installiert werden kann (mhh, wieso eigentlich nicht, ist ja logischerweise auch auf der DVD drauf).
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
@quarx