• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Bildschirmfoto 2011-09-12 um 22.52.29.jpg

@Mac2.2 und serge
Ich weiß, das ist irgendwie OT, aber es wundert mich jetzt wirklich, ob eine hohe Battery Health wirklich so ungewöhnlich ist?

Ich bin auf fast 900 Ladezyklen und bewege mich immer zwischen 97 und 99 %. Von den konstanten 100%, die ich über ein Jahr hatte, bin ich seit meiner Thailand-Reise weg. Vermutlich war die zu rau für den Mac.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hilfe. Ich bin bei 322 Zyklen und habe nur noch 81%.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@allana: Hmmm... Naja mal sehen. Reklamieren kann ich immer noch nen kaputten Akku:p
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
@supermac:
Sehr cooler Wallpaper! Die Möwe wertet das komplette Bild sogar noch massiv auf. :)
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Wo habt ihr denn alle diese "Widgets" her, die direkt auf dem Desktop sind?
Gibts da ein Programm für?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Einfach das Widget aus dem Dashboard packen und dann Dashboard verlassen. Dann hast du es auch auf dem Schreibtisch (allerdings schwebend über allen Fenstern - also nicht immer ganz praktischo_O). Manche haben aber auch die Yahoo-Widgets installiert und die sind standardmäßig auf dem Schreibtisch angesiedelt.
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Ich hab das mit geek tool gemacht. Ist garnicht so schwer wenn man sich da mal ein wenig rein gedacht hat.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oder so. Aber wenn man dann mal was anderes außer das Wetter machen will, dann ist das schon nicht mehr so einfach;)
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
ja aber ich will ja nicht meinen ganzen schreibtisch zuklastern....
Das was ich jetz auf dem Desktop habe reicht mir vollkommen
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Als ich heute in mein Dashboard geblickt habe, hab ich eine schöne Überraschung erlebt, die ich unbedingt mit der Welt teilen möchte. Siehe Ladezyklen und Battery Health! :)
Zwar ist meine Soundkarte wohl komplett im Eimer, aber dafür hat sich das penible Ladegerät-Ausstecken sobald das grüne Licht leuchtet eindeutig gelohnt!

battery.jpg
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wie hast Du den Akku gebraucht bzw. behandelt, dass Du dieses Ergebnis erzielt hast? Kalibrierung regelmäßig gemacht etc.?
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Ich lasse ihn immer komplett leerlaufen. Die Batterie-ist-gleich-leer-Warnung ist für mich die Erinnerung, meine Arbeit abzuspeichern und kurz Pause zu machen, bis ich ihn (nachdem er schwarz geworden ist) an die Steckdose angeschlossen habe. Außerdem lasse ich ihn nie am Netzteil nachdem der MagSafe grün leuchtet und ich bemühe mich auch nie den Ladevorgang zu unterbrechen. (Manchmal geht's nicht anders.)
Ich hab übrigens festgestellt, dass das Unterbrechen des Ladens absolutes Gift für den Akku ist: Im ersten Jahr hatte ich den Mac meist zu Hause, wo er IMMER fertigladen konnte - konstante 100% Battery Health. Dann bin ich nach Ägypten gezogen und habe begonnen viel herumzufliegen. Durch meinen stressigen Alltag, hab ich ihn öfters mitten im Laden abgehängt - siehe da, in Nullkommanix war er 94 % unten, hat sich aber immer wieder konstant erholt, wenn man ihn dann ein paar Wochen lang jeden Zyklus kalibrieren lassen hat.

Aber ich denke, das ist kein normales Nutzverhalten, ich bin auch schon oft zu spät zu Terminen gekommen, weil ich den Akku unter keinen Umständen beim Laden unterbrechen wollte und der ewig auf 99% Charge herumgedümpelt ist. Ich bin da halt einfach pingelig, weil ich bei meinem ersten Laptop den Akku durch falsche Behandlung (ich wusste es nicht besser) so sehr ruiniert habe, dass er ohne Netzteil gar nicht mehr läuft. Naja, jeder hat halt seinen Fetisch. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wie hast das AirPlay in die Menubar bekommen?:) Danke:)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Schön und gut das du noch 100% hast, nur wäre es mir das nicht wert. Was bringt dir der Akku, wenn du ihn so pingelig nutzt?
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Er hält nach zwei Jahren noch genauso lang wie am ersten Tag und ich brauche volle sieben Stunden nicht auf Steckdosensuche gehen. Das bringts mir und mehr auch nicht. Hab ja schon in meinem vorherigen Post angemerkt, dass ich es nicht als normales Nutzungsverhalten ansehe. Ich bin halt pingelig bei meinem 1500 € Gerät, ist das so seltsam? Gibt doch viele pingelige Leute hier, die zB ihre neuen Macs wegen den kleinsten Kleinigkeiten gleich nach dem Auspacken wieder zurückschicken. Ich freu mich halt einfach über meinen Akku. Aber ist ja auch schon OT jetzt.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich wäre auch stolz darauf. :D Nur habe ich es lieber, wenn ich nicht auf den Akku achten muss. Mein Macbook ist nichts, was keine Kratzer haben darf und auch keine Fingerabdrücke und Sonstiges. Ich arbeite nur gerne an einem Computer, wenn ich so arbeiten kann, wie ich will und nicht, wie mein Notebook will. Hört sich jetzt alles etwas komisch an und ist eventuell unlogisch erklärt, aber es ist so.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kratzer sind aber etwas anderes als ein Laptop, den man nur noch auf dem Desktop stehen lassen kann, weil er keine Akkulaufzeit mehr hat.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm.. Also ich lasse ihn auch immer leer laufen (so bis 1-2%) Und lasse das ihn auch nur so lange am Netzteil, bis die Lampe grün leuchteto_O Naja ich werde es dann sehen, ob er sich doch noch "erholt". Kratzer kommen aber auch nicht auf mein MacBook, da bin ich dann besonders pingelig;)