• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

xtj7

Granny Smith
Registriert
07.03.11
Beiträge
15
Hallo, dann will ich auch mal :)
Ich habe hier jetzt mal nur ein Bild meines ersten Bildschirms eingestellt, da die anderen beiden auf dem Desktop komplett leer (und damit uninteressant) sind. Insgesamt habe ich aber ein riesiges Panorama aus einem gigapan.org Bild ausgeschnitten, dass sich über alle 3 Bildschirme erstreckt.

desktop.jpg

Am Desktop selbst habe ich zwar nichts kunstvoll verziert, wie hier so einige, mit GeekTool etc. - daher ist es vielleicht etwas schlicht. Aber ich bin ehrlich, während der Arbeit sehe ich von meinem Desktop ohnehin nie etwas :D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hallo, dann will ich auch mal :)
Ich habe hier jetzt mal nur ein Bild meines ersten Bildschirms eingestellt, da die anderen beiden auf dem Desktop komplett leer (und damit uninteressant) sind. Insgesamt habe ich aber ein riesiges Panorama aus einem gigapan.org Bild ausgeschnitten, dass sich über alle 3 Bildschirme erstreckt.

Anhang anzeigen 70978

Am Desktop selbst habe ich zwar nichts kunstvoll verziert, wie hier so einige, mit GeekTool etc. - daher ist es vielleicht etwas schlicht. Aber ich bin ehrlich, während der Arbeit sehe ich von meinem Desktop ohnehin nie etwas :D

3 Bildschirme? Wie hast du denn das geschafft?
 

xtj7

Granny Smith
Registriert
07.03.11
Beiträge
15
3 Bildschirme? Wie hast du denn das geschafft?

Über eine zweite Grafikkarte. Die Alternative wäre eine USB Grafikkarte gewesen, aber damals gab es die noch nicht bis FullHD oder mehr und auch nicht zu einem erschwinglichen Preis.

Das Hintergrundbild ist genau für meine Bildschirme zugeschnitten (3x2048x1152) und wegen der Höhe müsste man für 1920x1200 ggf. etwas abschneiden und strecken. Ich habe den Link zum Original von gigapan.org leider auch verschlampt, da müsste dann wirklich selbst gesucht werden :D
http://www.xtj7.de/wp/water3.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo, dann will ich auch mal :)
Ich habe hier jetzt mal nur ein Bild meines ersten Bildschirms eingestellt, da die anderen beiden auf dem Desktop komplett leer (und damit uninteressant) sind. Insgesamt habe ich aber ein riesiges Panorama aus einem gigapan.org Bild ausgeschnitten, dass sich über alle 3 Bildschirme erstreckt.

Anhang anzeigen 70978

Am Desktop selbst habe ich zwar nichts kunstvoll verziert, wie hier so einige, mit GeekTool etc. - daher ist es vielleicht etwas schlicht. Aber ich bin ehrlich, während der Arbeit sehe ich von meinem Desktop ohnehin nie etwas :D

Ich bin vergesslich. ;) Wie macht man die leeren Trennstriche im Dock?
 

xtj7

Granny Smith
Registriert
07.03.11
Beiträge
15
Folgende Zeilen nacheinander im Terminal ausführen:
Code:
defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{"tile-type"="spacer-tile";}'
killall Dock
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Folgende Zeilen nacheinander im Terminal ausführen:
Code:
defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{"tile-type"="spacer-tile";}'
killall Dock

oder ein programm wie SuperDocker benutzen.


Mein Bildschirm:
(Achtet gar nicht auf das Chesterfield-Sofa-Icon in der Ecke. Wie das dahin gekommen ist weiß ich auch nicht...)
 

Anhänge

  • screenshot I.jpg
    screenshot I.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 242

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Was dagegen? Auf meinem Schreibtisch ist wenig Platz und warum brauche ich einen größeren Bildschirm?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hehe warum sollte ich was dagegen haben?
Mich würde es nur Irritieren auf so einem kleinen Bildschirm zu arbeiten. Ich werd ja bei meinem 20" iMac schon irre ô.O
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Geht eigentlich. Man gewöhnt sich dran und ich hab den Bildschirm schon seit einigen Jahren.



Hab gestern mein ein Upgrade zu SL gemacht und festgestellt dass ale Icons, Systemänderungen und Dockthemes verworfen wurden. Das hab ich als willkommene Herausforderung gesehen, die Raubkatze mal ein bisschen aufzumotzen :D

Eine Frage hab ich aber noch dazu: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Geektool-Shells zu drehen? Links oben hab ich nämlich so einen Kalender und der sieht einfach doof aus o_O
 

Anhänge

  • SLscreen.jpg
    SLscreen.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 283

Roborobo

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
12
Sorry, aber wie kannst Du konzentriert mit so einem Desktop arbeiten? Ich krieg schon Kopfschmerzen beim Thumbnail :S
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Ihr habt beide Recht, zumindest mehr oder weniger ;)
da ich einen ziemlich kleinen Bilschirm hab, ist der selbige meistens sowieso nicht zu sehen, also was soll´s :)