• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
An alle:

Wie kann man eigentlich die Schriftart ändern wie hier in dem Beispiel und die farben der Menüs?

Bin nämlich auch am umstylen ;)
Sorry das ich jetzt erst antworte, war etwas busy die letzten Tage. ;)

1. Um die System-Schriftart zu ändern, muss man die Standard-Schriftart LucidaGrande.ttc ersetzen. Dazu muss die neue Schriftart ebenfalls ins .ttc Format umgewandelt werden.
2. Für die Auswahlfarbe (Menüs, ...) verwende ich Simplicity Selection Bars - um die Farbe zu ändern, benötigst du ThemePark und Photoshop.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Danke schön :)

EDIT: Habe das mit den Selection Bars hinbekommen :) Die Schrift lasse ich erstmal ... Habe ein Programm gefunden "TinkerTool" womit man auch die Schrift ändern kann ohne die Datei direkt zu ändern. http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
TinkerTool kann aber nicht die System-Schrift ändern. ;)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
So leute das ist meiner
Was haltet ihr davon ? ich such noch ne schönere Art den Sonnenauf/untergang anzuzeigen

mirco1337-albums-screenshots-picture70942-bildschirmfoto-2011-03.html
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
:D hoffe doch, dass Lion mit ein paar angenehmeren Wallpapern aufwartet...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das ist nämlich das Standart-Wallpaper wenn man Lion installiert. :D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Mich würde es mal brennend interesieren ob ihr euren Desktop auch immer aufräumt, wie die Typen drüben im Arbeitsplatz-Thread..? *duck und weg* :p
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ich persönlich nicht. Die Unordnung tummelt sich bei mir im Download Ordner :D
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich lege mir ca. einmal im Monat auf dem Desktop einen Ordner namens "Alter Desktop" an und ziehe einfach den kompletten Schreibtisch-Inhalt dort rein :D
Total sinnlos, aber so sieht's aufgeräumt aus und ich finde irgendwie trotzdem noch alles wieder xD
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich persönlich nicht. Die Unordnung tummelt sich bei mir im Download Ordner :D

Meiner ist hübsch aufgeräumt (Die Unnordnung kommt erst hinter "dmg" :D)
Screenshot%20downloads.tiff


Ich lege mir ca. einmal im Monat auf dem Desktop einen Ordner namens "Alter Desktop" an und ziehe einfach den kompletten Schreibtisch-Inhalt dort rein :D
Total sinnlos, aber so sieht's aufgeräumt aus und ich finde irgendwie trotzdem noch alles wieder xD

Hahahha. :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Echtes Lion oder nur Wallpaper? ;D

Ist nur der Wallpaper :D Der gibt mir das Gefühl Up-To-Date zu sein :p

Die Lion Beta will ich nicht installieren weil ich erst seit einem Monat einen Mac habe und mich noch nicht unbedingt bereit dafür fühle / mich nicht perfekt auskenne.

MFG
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
Hallo Matschgo,

kannst du das Wallpaper zur Verfügung stellen? Danke.