• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Sascha1101

Fuji
Registriert
10.12.11
Beiträge
38
Ihr habt wirklich super Wallpaper bzw. Schreibtische ;)
bin ein Mac Neuling und würde gerne so einige Sachen wissen wie ich mein Schreibtisch auch so gestallten kann...

Habe jetzt bei einigen Usern gesehen das dass Album cover inkl. Interpret auf dem Schreibtisch eingezeigt wird.
Wie kann ich das einstellen ? was ich auch toll finde sind die div Icons die ihr so verwendet aber ich denke das ist zu kompliziert für ein Mac Neuling oder ?

Wie kann ich den z.b ein Screenshot erstellen beim Mac ?

Dankeschön

Und Frohe Weihnachten :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Soso ein Hackintosh - schlimme Sünde;)
@Sasha1101: Also für die Cover auf dem Schreibtisch gibt es 2 Wege:
a) der einfache Weg: Bowtie kostenlos aus dem Mac App Store laden und dir dein gewünschtes Theme aussuchen
b) GeekTool aus dem MAS holen und da mit Shell-Skripten, es dir zurecht basteln;)
Für dich wäre Weg a) der bessere weg;) Ansonsten kann man auch mit Candybar (kostet aber was) die Icons verändern, oder man macht es eben per Hand. Aber da du Mac-Neuling bist und bei System-Icons ins System, mehr oder weniger, eingreifst - rate ich dir die Finger davon zu lassen.
Aber mit Bowtie kannst du nichts falsch und kaputt machen.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Soso ein Hackintosh - schlimme Sünde;)

ich weiss nicht was du meinst.. :innocent:

aber apple hat guten grund dagegen nicht vorzugehen solang es sich nicht um gewerbsmässigen umgang handelt..
ersten kontakt zu OSX hatte ich auf ner alten amd hucke mit tiger. so begeistert gewesen das ich ein macbook pro gekauft hab, danach einen imac, und jetzt wieder ein neues mbp. und auf meine freundin hats auch mit nem imac und mbp abgefärbt.. die hackintoshes sind die beste und billigste werbung für apple! aber ich sehs nebenbei ned ein für ein 10" netbook (das apple nedmal im angebot hat) 1000euro hinzublättern. mba hin oder her. in der fh bisschen surfen und was in word reinhacken kann mein olles netbook genausogut. noch dazu hats umts, was die ultimative kaufentscheidung war. das läuft sogar unter osx. warum bau apple das nicht ins mba? zumindest als option..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nicht so ernst nehmen;) Aber wenn du eh schon lauter Macs hast, dann soll dir verziehen werden:D
Tja bei Apple bekommt man eben nicht alles…
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hab ich auchnicht böse aufgefasst :) alles gut :)

aktuell habe ich aber keinen einzigen mac, kleine chinesen basteln gerade an meinem neuen ;) *hust* hoffe so am 2.1. mit dem postmann :)

wollte nur sagen das sehr viele über osx aufm pc überhaupt erst zum mac gekommen sind
 

Sascha1101

Fuji
Registriert
10.12.11
Beiträge
38
@ mac 2.2

Danke :) wenn ich die Apps als Suchbegriff im mac app store eingebe gibt es leider keine Ergebnisse. unter welche Rubrik finde ich diese Apps im mac app store ?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das habe ich auch gerade gesehen. Komisch, warum sie es nicht im MAS lassen… Immerhin funktioniert es eigentlich einwandfreio_O
EDIT: Ok, ab und zu hat es schon bei mir gesponnen unter Lion…
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hier mal meiner!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-28 um 19.38.29.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-28 um 19.38.29.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 297