• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Der Mac AppStore :D
Kannst du mal den ganzen Desktop zeigen? Und vielleicht auch das Wallpaper hochladen? Finde das sehr elegant...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Schönes wallpaper... :) Selbst gemacht?

Dock ist aber viel zu groß :p
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ne diesmal nicht. Dock wird ja automatisch ausgeblendet, daher ist die Größe für mich okay ;)
 

doewned

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Ich find so kleine Docks mit schönen großen Icons toll :) Nur bei mir wäre das Dock nicht lange so kurz o_O :-D

Und einmal in Benutzung.^^



Der Wallpaper ist von hier. (der erste in dem Set)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Auch noch ne Frage... ist das iTunes auf dem 2. Screenshot?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
@doewned

Danke :) Versteh den Sinn der Programmes aber irgendwie nicht ^^

@Pongoo
Wie kannst du da einen "Text" in der Finderleiste hinzufügen?
 

doewned

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Nochmal ich :D
Das 'Pongoo' da oben ist der Benutzername, wenn man mehrere Benutzer hat. Das ist für den schnellen Benutzerwechsel gedacht (innerhalb von 1 - 2 Sekunden zwischen 2 Benutzern auf dem Mac switchen). Die Einstellung dazu ist unter Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > Menü für den schnellen Benuterwechsel zeigen als :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ok gut zu Wissen :) Danke sehr für die Info ;)

Gruß Max
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ich find so kleine Docks mit schönen großen Icons toll :) Nur bei mir wäre das Dock nicht lange so kurz o_O :-D
Alfred.app machts möglich.

Virus installieren? :D
Absolut lustig in der Uni. 90% der Leute erschrecken sich immer, wenn sie mein MBP im Netzwerk sehen :D Sich mit seinem ebenso benannten Handy neben eine Meute Jugendlicher zu stellen, die sich gerade was per Bluetooth schicken wollen, kommt aber noch besser.

Danke :) Versteh den Sinn der Programmes aber irgendwie nicht ^^
Naja mit Ecoute kannst du Musik aus deiner iTunes Datenbank ohne iTunes abspielen. Ich nutze es vor allen Dingen wegen der Ästhetik und Bedienbarkeit.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Wenn du Alfred nutzt, musst du nicht soviele Icons ins Dock stopfen. Folglich ist das Dock klein und die Icons schön groß ;)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Lange nicht so schön und komfortabel. Ich nutze das Alfred Power Pack, das kann ja noch einziges mehr :D
 

dev

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Lange nicht so schön und komfortabel. Ich nutze das Alfred Power Pack, das kann ja noch einziges mehr :D
Wieviel mehr kann es denn? Hatte mir Alfred auch schonmal angeguckt im neuen AppStore und es dann doch bleiben lassen, weil es keine offensichtlichen Zusatzfunktionen zu Spotlight + Firefox bietet. Und was bedeutet Power Pack? Kommen da noch Kosten auf einen zu?