Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
bildschirmfoto20100724u.png


Meiner.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Meiner!
Bin echt zufrieden damit... :p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-24 um 12.11.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-24 um 12.11.05.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.065

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
So schaut es bei mir aus. Wenn mein Schreibtisch auch immer so ordentlich wäre.... Ein Traum..

BTW: Wie kann man denn die ganzen Symbole ändern?

 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Toll dass ich nach Monaten auch mal erfahre dass der alte Thread einfach vom LKW gefallen ist. Aber nun gut, schön dass ihn jemand neu aufgemacht hat.

Hier mal meiner, das Bild hab ich selber geschossen :)


Das Wallpaper gibts auf anfrage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also nach mehreren Wochen Spielerei mit Geektool und Coveranzeige auf Desktop und tollen knuffigen 3D-Docks hab ich die Nase voll von diesen unnützen Spielerein und bin wieder "Back to Basic" gekommen... Und ich muss sagen, so gefällt es mir am besten...



g
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Also nach mehreren Wochen Spielerei mit Geektool und Coveranzeige auf Desktop und tollen knuffigen 3D-Docks hab ich die Nase voll von diesen unnützen Spielerein und bin wieder "Back to Basic" gekommen... Und ich muss sagen, so gefällt es mir am besten...



Für eine größere Ansicht KLICK

g
Max

Woher ist das Dock???
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Woher ist das Dock???

Ich hatte das mal in irgendeinem Youtube Video gesehen und habe dann danach gegooglet...

Habe auch eine Anleitung gefunden. Diese war auf irgendsoeiner "Warez-Seite". Da ich aber solche Seiten nicht unterstützen oder hier verbreiten möchte kopiere ich die Anleitung hier rein, anstatt sie zu verlinken:

Mit Hilfe folgender Anleitung kann man den normalen 3D Dock von Mac OS X Leopard so ändern das er als 2D Dock erscheint wie er sonst nur erscheint wenn er Links bzw. Rechts angedocked ist.

1. Öffnet das Terminal
2. Gebt den Befehl defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES ein
3. Dann noch den Befehl killall Dock um den Dock einmal zu killen
4. Jetzt sollte euer Dock in 2D erscheinen




Um das ganze rückgängig zu machen geht wie folgt vor

1. Öffnet das Terminal
2. Gebt den Befehl defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO ein
3. Dann noch den Befehl killall Dock um den Dock einmal zu killen
4. Jetzt sollte euer Dock wieder in 3D erscheinen



g
Max

P.S: Wie gesagt, der Ruhm gebührt nicht mir, sondern einem Nutzer dieser WarezSeite ("derPate"). Könnte sogar gut sein dass er sich hier rumtreibt, da er in seiner Signatur auch lauter Appleprofukte aufgelistet hatte, so wie es hier öfter der Fall ist (z.B bei mir) ;)