• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gilt applegarantie Kanda weltweit ?

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
Hi Leute,

braeuchte mal dringend eure hilfe !
Bin gerade in Kanada und wollte mir hier ein Macbook kaufen als wir dann aufs Thema Garantie kamen meinte der verkaeufer das diese nicht in Deutschland gultig sei aber soweit ich weiss ist doch Apple Garantie Weltweit oder nicht ?

waehre cool wenn ihr mir helfen koenntet gruss
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Richtig, ausser bei iPhones gilt Apple's Garantie weltweit.
 

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
Ganz merkwurdig er meint er haette nochmal extra gefragt und ich muesste das dann nach kanada schicken oder sowas...aber als ich in new york im apple store war meinte der mann das apples garantie weltweit gilt
was sagt ihr ? schonmal was gehoert von apple garantie in kanada ?

homer
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich glaube er bemängelt den Titel. Weil ein wenig die Aussagekraft fehlt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo Canada hier, in Nova Scotia gilt die Deutsche Garantie, nach deutschem Recht.

Du hast in Deutschland Garantie nach canadischem Recht, d.h. das 2. Jahr Gewährleistung fällt weg. Ich weiß momentan nicht wie lange die Garantie dann ist, vielleicht nur 3 oder 6 Monate.
 

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
12 monate warranty meinte er halt !
Was ich komisch finde ist das nen kollege aus Singapore nen Mac gekauft hat und in Deutschland garantie hat und ich soll keine haben wenn ichs in kanada kaufen wuerde ?

Bei meinem ipod aus den staaten hat damals bei gravis auch keiner stress gemacht
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Du hast die Garantie! Lies meinen Post oben.

Die 12 monatige Garantie gilt bei allen Apple Produkten, ausser bei iPhones, weltweit.

Bei iPhones kann man diese nur im jeweiligen Land geltend machen, in welchem das iPhone gekauft wurde.