1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gigaset SX553 dsl und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Harryl, 27.11.06.

  1. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    Hall Leute,

    habe den Gegaset SX553 Router daheim stehen. Er verfügt über einen USB 2.0 eingang um eine Festplatte oder einen Drucker anzuschließen. Habe nun eine 100Gb 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen und im Routermenü wird diese auch angezeigt, aber nicht im Finder.
    Hat jemand erfahrung mit diesem Router? Muß ich im Netzwerk von OS X etwas ändern?

    Schon einmal Danke für die Antworten.
     
  2. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    Melde mich jetzt nochmal,

    hab die Festplatte jetzt mit Fat32 Formatiert. Wenn ich jetzt in Safari den Router aufrufe erkennt dieser die Festplatte und zeigt mir auch deren gesamten Inhalt an.
    Beim Router kann ich nun eingeben: Server Name, Server Beschreibung und Workgroup. Habe alles mit Großbuchstaben ausgefüllt aber im Finder tut sich gar nix. Brauche ich vieleicht ein Programm um auf die Festplatte zu gelangen? Habe es auch in der Systemsteuerung unter Sharing versucht, kenn mich da aber überhaupt nicht aus.

    Brauche unbedingt hilfe!!:-[ Muß ich vieleicht die Workgroup oder den Serernamen ändern???

    Hoffe jemand kann mir helfen. Mfg Harryl
     
  3. 4F2E4A2E

    4F2E4A2E Gast

    ich habe einen netgear. und habe das selbe problem.
    es wird immer eine authentifizierung verlangt obwohl man mit einem windows in diese netzwerkfreigabe einfach so ohne nix rein kommt.

    bin echt verzweifelt.
     

Diese Seite empfehlen