1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gigabit Netzwerkkarte TP-Link wie einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schmaler68, 18.04.09.

  1. schmaler68

    schmaler68 Idared

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    25
    Hallo Liebes Forum,
    Liebe Netzwerkprofis.

    Ich hoffe ich schreibe das Thema nicht zum X-ten male, meine suche hat leider nix gefunden.

    Da mein alter G4 unheimlich langsam im Internet ist und ich mir leider immer noch keinen neuen MAC leisten kann, ( bzw. den einzigen den ich mir gönnen würde wäre ein G5-Dual)
    habe ich eine Netzwerkkarte aus einem PC geschnappt und wollte die in meinem G4 installieren.
    Leider funktioniert das nicht so einfach wie ich dachte.
    Es ist eine TP-Link TG-3269 Chipsatz sollte realtek sein.
    Es sind Treiber bzw. Makefiles für Linux dabei, habe das über die Konsole versucht, funzt aber beim Mac nicht (hätte mich auch gewundert).

    Könnt ihr mir vielleicht eine kleine Anleitung schicken wie ich die Netzwerkkarte installiert und aktiviert bekomme.

    Vielen lieben Dank,
    Grüßle Kay
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    sollte so ohne weiteres nicht klappen.
    brauchst extra netzwerkkarten, die auch für den mac geeignet sind.
    und nur so am rande, die geschwindigkeit des internet ist nicht vom g4 abhängig. der sollte genug power haben.
    vielmehr bremst wahrscheinl. dein betriebssystem so einiges aus, da mittlerweile ja ne menge an plugins notwendig ist, wenn du im inet unterwegs bist. werden sicherlich einige dabei sein, die es für panther oder so, nicht mehr gibt
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dein Mac wird durch eine Gbit Karte um exakt überhaupt Nichts schneller werden im Internet!

    Schau lieber, daß Deine Netzwerkeinstellungen korrket sind, beispielsweise, daß Dein DNS ordentlich funktioniert.

    Wenns eine Karte mit Realtek Chipset ist, dann hol Dir die passenden Treiber dort! Realtek hat umfangreiche Treibersammlungen für so ziemlich jedes System.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen