• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gif-Datein aus Filmen (mpg-Format)

  • Ersteller AyuNews
  • Erstellt am

AyuNews

Gast
Hi!
Ich hab unter Suche nix gefunden, also frag ich einfach mal.
Ich suche ein Programm um aus mpg-Dateien gif-Dateien zu machen. Hab unter Google ein paar gefunden. Aber die waren alle für Windows:(
Am Besten wär Freeware:)

Danke für eure Hilfe!
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ohne es nachgeschaut zu haben, dürfte es mit Photoshop CS3 Extended geheh *pfeif* :innocent:

Ich glaub, iMovie kann das, oder nicht? Schau mal in den Quicktime-Exporteinstellungen, da müsste es etliche Bildformate geben, vielleicht exportiert er dann ja Frameweise. Probiert hab ich das aber noch nie.

Btw: Das ganze wird als Gif natürlich schlechte Qualität und afaik sogar ggf. eine größere Datei als das Video.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein z.B. unter Fink nachinstalliertes ImageMagick kann das auf jeden Fall. Kostenlos. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@hosja: Was ist das? Ein Tipp für Leute mit zuviel Zeit? ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Also ich denke am einfachsten exportierst du den filma in einzelbilder... mit Quicktime Pro geht das. einfach so 12 oder 6 bilder in der Sekunde reichen. Dann brauchst du nur noch Photoshop oder ein Programm wo du die bildchen zu einem Gif zusammensetzen kannst.