1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gif-Datein aus Filmen (mpg-Format)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von AyuNews, 17.03.08.

1. AyuNews

AyuNews Gast

Hi!
    Ich hab unter Suche nix gefunden, also frag ich einfach mal.
    Ich suche ein Programm um aus mpg-Dateien gif-Dateien zu machen. Hab unter Google ein paar gefunden. Aber die waren alle für Windows:(
    Am Besten wär Freeware:)

Danke für eure Hilfe!

2. Kenso

Kenso Pomme au Mors

Ohne es nachgeschaut zu haben, dürfte es mit Photoshop CS3 Extended geheh *pfeif* :innocent:

Ich glaub, iMovie kann das, oder nicht? Schau mal in den Quicktime-Exporteinstellungen, da müsste es etliche Bildformate geben, vielleicht exportiert er dann ja Frameweise. Probiert hab ich das aber noch nie.

Btw: Das ganze wird als Gif natürlich schlechte Qualität und afaik sogar ggf. eine größere Datei als das Video.

3. hosja

hosja Wiltshire

VLC kann Screenshots machen...

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

hosja: Ich denke, es geht um animierte GIFs.

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Ein z.B. unter Fink nachinstalliertes ImageMagick kann das auf jeden Fall. Kostenlos. ;)

6. hosja

hosja Wiltshire

Naja mehrere Screenshots zu einem Gif zusammenfügen ....

7. Dante101

Dante101 Ralls Genet

@hosja: Was ist das? Ein Tipp für Leute mit zuviel Zeit? ;)

8. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Also ich denke am einfachsten exportierst du den filma in einzelbilder... mit Quicktime Pro geht das. einfach so 12 oder 6 bilder in der Sekunde reichen. Dann brauchst du nur noch Photoshop oder ein Programm wo du die bildchen zu einem Gif zusammensetzen kannst.

Diese Seite empfehlen