1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gif-Datein aus Filmen (mpg-Format)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von AyuNews, 17.03.08.

  1. AyuNews

    AyuNews Gast

    Hi!
    Ich hab unter Suche nix gefunden, also frag ich einfach mal.
    Ich suche ein Programm um aus mpg-Dateien gif-Dateien zu machen. Hab unter Google ein paar gefunden. Aber die waren alle für Windows:(
    Am Besten wär Freeware:)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ohne es nachgeschaut zu haben, dürfte es mit Photoshop CS3 Extended geheh *pfeif* :innocent:

    Ich glaub, iMovie kann das, oder nicht? Schau mal in den Quicktime-Exporteinstellungen, da müsste es etliche Bildformate geben, vielleicht exportiert er dann ja Frameweise. Probiert hab ich das aber noch nie.

    Btw: Das ganze wird als Gif natürlich schlechte Qualität und afaik sogar ggf. eine größere Datei als das Video.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    VLC kann Screenshots machen...
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    hosja: Ich denke, es geht um animierte GIFs.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein z.B. unter Fink nachinstalliertes ImageMagick kann das auf jeden Fall. Kostenlos. ;)
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Naja mehrere Screenshots zu einem Gif zusammenfügen ....
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @hosja: Was ist das? Ein Tipp für Leute mit zuviel Zeit? ;)
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also ich denke am einfachsten exportierst du den filma in einzelbilder... mit Quicktime Pro geht das. einfach so 12 oder 6 bilder in der Sekunde reichen. Dann brauchst du nur noch Photoshop oder ein Programm wo du die bildchen zu einem Gif zusammensetzen kannst.
     

Diese Seite empfehlen