• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GIF-Dateien unter Mac "abspielen" (öffnen)

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Habe eine Gif-Datei öffnen wollen, aber die "Vorschau" zeigt nur das erste Bild und die einzelnen Ebenen.

Gibt's da ein Proggi?

Liebe Grüße
-eiinzelton-
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Er zeigt die einzelnen Bilder eines animierten Gifs an, meinst du sicher.

Jo, ich hab in dem Fall das Teil immer in nen Browser gezogen und mir da angeschaut.
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Du kannst dir dieses Quicklook Plugin installieren. Damit werden animierte GIF-Dateien abgespielt. Habe ich selbst schon recht lange im Einsatz.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Nur mal als Ergänzung falls du das Plugin nicht verstehst und denkst in der VOrschau wäre jetzt das animierte Bild:

Quciklook ist das wenn du im Finder ein Bild markierst und dann Space drückst Quicklook öffnet sich und du erhälst eine Art VorschauIch denke dieses Plugin erweitert einfach die Quicklook Fähigkeiten ;)
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Nur mal als Ergänzung falls du das Plugin nicht verstehst und denkst in der VOrschau wäre jetzt das animierte Bild...

Ja dachte ich :D

Quciklook ist das wenn du im Finder ein Bild markierst und dann Space drückst Quicklook öffnet sich und du erhälst eine Art VorschauIch denke dieses Plugin erweitert einfach die Quicklook Fähigkeiten ;)

Ahh ok jetzt ist es mir klar... Danke, coole Sache :);)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Quicklook ist sehr gut, damit kannst du auf die Schnelle eine Diashow ansehen, ohne Office Programme zu öffnen in die Dokumente schauen, Inhalte von Archiven anschauen, Musik und Filme abspielen etc. und es gibt diverse Plugins für Quicklook.
Alles nur per Leertaste einfacher gehts nicht.
 

Rotscher73

Golden Delicious
Registriert
21.07.14
Beiträge
6
Ist es möglich, das bei der Version 10.9.5 bei drücken der Space Taste auf eine markierte Gif schon abgespielt wird. Ich musste jedenfalls kein Plug-In installieren. Nur Leider läuft die Gif etwas langsam , aber sie läuft. MFG Rotscher und dankenoch für den Tip mit der Spacetaste! ;)
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
ich öffne gifs immer mit dem Firefox oder Quicktime (7)
schöö