• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.gif aus kurtzer Filmsequenz herstellen

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Guten Tag,


// Ich denke, dass ist eher ein Bildbearbeitungsproblem und gehört nicht in die Videosparte. Sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen, bitte verschieben.

Zum Problem:
Ich möchte mit der eingebauten Mac Kamera einen 5 sec Film drehen und ihn danach in ein .gif wandeln um ihn in einem Forum als Avatar zu nutzen. Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Software...

Vielen Dank
Gruß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So was geht mit ImageMagick kostenlos (convert-Befehl). Falls Du Photoshop hast, kannst Du auch ImageReady verwenden.
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Ich hab jetzt mit quicktime Pro 10 JPG Bilder erstellt. Aber wie bekomme ich die in ein .gif?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ImageMagick installieren (OK, ist vielleicht nicht jedermanns Sache), die JPG-Bilder mit Nummern versehen (z.B. foo01.jpg, foo02.jpg,...,foo10.jpg) und dann im Programme->Dienstprogramme->Terminal so etwas wie
Code:
convert -delay 42 -loop 0 foo*.jpg foo_animated.gif
eintippen (vorher mit "cd Pfadname" in den Ordner mit den JPG-Bildern wechseln). Die 42 sind 42 Hundertstelsekunden Pause zwischen den Frames, das "loop 0" bedeutet unendliche Wiederholung.

Alternative: Google mal nach GIFfun.