1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.gif als Hintergrund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applefreund, 20.11.08.

1. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Hi,

ich habe eine .gif Datei von meinem Handy aus auf den iMac gezogen. Diese würde ich nun ganz gerne als Hintergrundbild nehmen. Es ist ein Zeichen, welches sich dreht. Doch wie bekomme ich das hin? Unter Systemsteuerungen kann ich es zwar auswählen aber es wird nur eine Seite des Zeichens angezeigt und es dreht sich nicht. Außerdem ist es verpixelt:innocent:
    Also: Wie kann ich die .gif Datei als Hintergrund verwenden, sodass sie sich dreht? Und wie bekomme ich sie vielleicht noch ein bisschen schärfer?
    Danke schon einmal im Vorraus!

LG Applefreund

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Du könntest aus der Datei einen Bildschirmschoner machen, und diesen dann als Desktophintergrund verwenden.

3. Applefreund

Wenn ich versuche, es als Bildschirmschoner einzustellen, dann klicke ich auf den Ordner "Bilder", kann dort aber die gewünschte Datei nicht auswählen, da grau unterlegt...

4. joey23

Nene, direkt auswählen geht bei Gif nicht. Du musst sie als eigentständigen Bildschirmschioner erstellen.
    Zum beispiel damit: http://iscreensaver.com/
    Gibt sicherlich auch Freeware-Programme. Oder du versuchst es mal mit der Trail.

Applefreund gefällt das.
  5. Applefreund

Vielen Dank, ich werde es mit der Trial mal versuchen. Melde mich dann in ein paar Minuten wieder :p

6. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ein Hintergrundbild von einem Mobiltelefon mit sagen wir mal 160x160 Pixeln auf einem iMac-Monitor mit 1900x1200 Pixeln darzustellen führt zwangsläufig zu einem unscharfen, verpixeltem Bild. Rastergrafik lässt sich nun mal sehr schlecht hochskalieren.

7. Applefreund

Ok, danke joey. Hat alles wunderbar geklappt:)

@Bananenbieger: Ist gar nicht soo schlimm, wie ich gedacht habe, habe es nämlich auf die kleinste mögliche Version eingestellt. Danke!

8. joey23

Gerne :)

Diese Seite empfehlen