1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt's universelle Treiber für USB-Cardreader

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Orang, 26.09.05.

  1. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Habe mir von Hama den USB 2 "19in1" Cardreader gekauft. Läuft super schnell, aber nur unter OS 9. Für OSX (hier: 10.3.9) gibt es keinen mitgelieferten Treiber, der Hama-Support reagiert bisher nicht auf meine diesbezügliche Anfrage.
    Gibt es einen Ersatztreiber, den jemand empfehlen kann; gibt es einen "universellen" Treiber?
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Bist du dir sicher dass du einen Treiber brauchst? Für Classic klar, aber für OS X?

    Hab auch einen Cardreader von Hama, der läuft ohne Mucken und ohne irgendwelche Treiberinstallation, sowohl damals unter 10.3. und jetzt auch unter 10.4 ;)
     
  3. Calvados

    Calvados Gast

    USB-Stecker rein und fertig. Das Teil ist bei mir angeschlossen und läuft perfekt (unter 10.3.9). Treiber ist im Betriebssystem integriert.Wir sind hier nicht bei Windows. :-D
     
  4. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Hab' ich auch gedacht - aber war wohl nichts. Die Karte erscheint nicht unter OSX, wohl aber unter OS 9, und dort auch ohne Treiber.
     
  5. Calvados

    Calvados Gast

    Das ist rätselhaft! Hama USB 2.0 Card Reader 19 in 1, transparent blau? Der läuft bei mir ohne einen zusätzlichen Treiber aufzuspielen...
     
  6. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Ja, das ist ganz komisch:
    Unter 9 läuft er ohne zusätzlichen Treiber mit allen möglichen Karten.
    Unter 10.3.9 wird er vom System Profiler als Hama-Gerät richtig erkannt. Aber egal, was für eine Karte ich Reinstecke: Keine Karte wird erkannt. Jedesmal heißt es "Kein Wechselmedium".
     
  7. Calvados

    Calvados Gast

    Wenn das Lesegerät vom Profiler erkannt wird habe ich den Verdacht, dass es die Karte sein könnte. Was für eine Karte ist es, kannst Du die mal nach Datensicherung formatieren (in der Kamera oder Handy oder Player oder wo auch immer)?
     
  8. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    hallöchen!

    ich hab das gleiche problem... ich hab auch den cardreader von hama (blau/transparent) und wird erkannt. allerdings erkennt osX die cf-karte nicht aus meiner canon. bei Windows erkennt er die :(
    hat sich da bei euch was getan?

    tüdelü

    ps: osX 10.3.9
     
  9. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Hat sich erledigt ...

    Das Thema hat sich für mich erledigt, seitdem ich auf 10.4.2 upgedatet habe. Jetzt erkennt der Finder auch die Karte. Bis zu diesem Zeitpunkt erkannte er nur den "leeren" Cardreader.
     
  10. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    hmm,
    nur um den cardreader unter osX benutzen können mal eben 100eusen ausgeben?! 10.4 hat sicherlich einige ander positive aspekte, allerdings fehlt grad das geld für so etwas...

    naja... dann muss ich mich mal um was anderes kümmern.

    tüdelü
     

Diese Seite empfehlen