• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt's ne App in Cydia die ein Popup macht, wenn Spyware aktiv wird?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi

Es gibt ja so ein paar Firmen, die iPhone Programmierern so ne Art Spyware Library anbieten. Damit können dann die tollsten Statistiken über euch und euer iPhone erstellt und an die Firmen gesendet werden.

Gibt es vielleicht in Cydia eine App, die ein Popup erzeugt, wenn gerade so eine Datenübertragung mit gesammelten Daten vonstatten geht? Ich weiss, dass es eine Blocker App gegen sowas gibt. Ich wüsste aber halt sehr gerne, welche Apps in meiner Sammlung (über 320 schon) Spyware enthalten, damit ich die komplett löschen kann.

Grüße!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Da kommt es darauf an, wann und wo die Daten "erhoben" bzw. gesammelt werden! Bei solchen Dingen wie Facebook, StudiVZ etc. wird das im Internet gemacht. Da kannst Du auf Deinem iPhone installieren was Du willst. Es sollte aber eh jedem der sich dort registriert klar sein, dass er sich ein Stück mehr zum gläsernen Bürger macht.

Für Apps die die Daten direkt auf dem iPhone sammeln gab's hier glaube ich schon mal einen Faden. Schon mal die Hilfe bemüht?


Roy
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Du solltest vielleicht mal überlegen, anstatt nur einfach unreflektiert die PR-Aussagen eines Spyware-Anbieters wiederzugeben. Auch mit 16 sollte man das können.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Du solltest vielleicht mal überlegen, anstatt nur einfach unreflektiert die PR-Aussagen eines Spyware-Anbieters wiederzugeben. Auch mit 16 sollte man das können.

Ich reflektiere nicht die PR-Aussagen sondern unterstützte diese, da ich selbst Entwickler bin. Was bitte habt ihr alle immer mit dem Alter? Sollte man vielleicht besser aus dem Profil rausnehmen, dann könnten einige Diskussionen viel spannender werden und würden nicht mit "Ich rede nicht mit Kindern." beendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Mit Pop Ups gibt es nichts. Jedoch gibt es PrivaCy. Ich denke das kennsd du. Damit kannsd du Pinch Media usw. blockieren. Und funktionieren wird es wohl weil es von Saurik ist. ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Mit Pop Ups gibt es nichts. Jedoch gibt es PrivaCy. Ich denke das kennsd du. Damit kannsd du Pinch Media usw. blockieren. Und funktionieren wird es wohl weil es von Saurik ist. ;)

Es ist von Saurik und Pinchmedia. Das pflegen die Leute zu vergessen, die hier so gegen P wettern.