1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt's ne App in Cydia die ein Popup macht, wenn Spyware aktiv wird?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von macgroupie, 19.09.09.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hi

    Es gibt ja so ein paar Firmen, die iPhone Programmierern so ne Art Spyware Library anbieten. Damit können dann die tollsten Statistiken über euch und euer iPhone erstellt und an die Firmen gesendet werden.

    Gibt es vielleicht in Cydia eine App, die ein Popup erzeugt, wenn gerade so eine Datenübertragung mit gesammelten Daten vonstatten geht? Ich weiss, dass es eine Blocker App gegen sowas gibt. Ich wüsste aber halt sehr gerne, welche Apps in meiner Sammlung (über 320 schon) Spyware enthalten, damit ich die komplett löschen kann.

    Grüße!
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Da kommt es darauf an, wann und wo die Daten "erhoben" bzw. gesammelt werden! Bei solchen Dingen wie Facebook, StudiVZ etc. wird das im Internet gemacht. Da kannst Du auf Deinem iPhone installieren was Du willst. Es sollte aber eh jedem der sich dort registriert klar sein, dass er sich ein Stück mehr zum gläsernen Bürger macht.

    Für Apps die die Daten direkt auf dem iPhone sammeln gab's hier glaube ich schon mal einen Faden. Schon mal die Hilfe bemüht?


    Roy
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
  4. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Du solltest vielleicht mal überlegen, anstatt nur einfach unreflektiert die PR-Aussagen eines Spyware-Anbieters wiederzugeben. Auch mit 16 sollte man das können.
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ich reflektiere nicht die PR-Aussagen sondern unterstützte diese, da ich selbst Entwickler bin. Was bitte habt ihr alle immer mit dem Alter? Sollte man vielleicht besser aus dem Profil rausnehmen, dann könnten einige Diskussionen viel spannender werden und würden nicht mit "Ich rede nicht mit Kindern." beendet werden.
     
    Ben gefällt das.
  6. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    Mit Pop Ups gibt es nichts. Jedoch gibt es PrivaCy. Ich denke das kennsd du. Damit kannsd du Pinch Media usw. blockieren. Und funktionieren wird es wohl weil es von Saurik ist. ;)
     
  7. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Es ist von Saurik und Pinchmedia. Das pflegen die Leute zu vergessen, die hier so gegen P wettern.
     

Diese Seite empfehlen