• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt's jemanden, bei dem Safari mit Saft auf Leopard funktioniert?

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hallo zusammen,

ich habe auf Tiger Safari mit Saft genutzt und dabei hat alles wunderbar funktioniert, insbesondere die Werbefilterung. Nun, auch mit dem heute erschienenen Saft 10.0.2 für Safari in Leopard funktioniert die Werbefilterung leider überhaupt nicht zuverlässig.

Ich verwende Saft als Input Manager, und z.B. auf www.spiegel.de gibt es unten rechts ein Banner, dessen Grafik-URL wie folgt lautet:

http://img-cdn.mediaplex.com/0/707/...-spielzeug-ravensburger-ab1_an-nj_200x300.gif

Um dieses Bild zu filtern habe ich folgenden Filter in Saft angelegt, der leider absolut wirkungslos ist:

http://*.mediaplex.com/*

Löschen des Caches von Safari hat nichts gebracht - kann jemand die Probleme nachvollziehen?

-Christian
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze Saft aber nicht dessen eingebauten AD-Filter. Wenn ich SafariBlock mit der Banner-URL füttere ist Ruhe angesagt auf der Seite spiegel.de
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hm, danke für die Rückmeldung, aber ich würde gern bei Saft allein bleiben.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
So, Problem behoben: Einfach mal die .plist-Dateien von Safari gelöscht und Saft.app in /Applications ersetzt. Und schon geht alles. Bye bye Firefox :D