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Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Servus,

hab mal wieder ne Frage...
Ich sitze grad an meiner Dipl und versuche eine Marktsegmentierung durchzuführen. aber im moment sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht.
folgendes problem.

ich habe eine nominale Variable, anhand derer die gesamte stichprobe in vier kategorien unterteilt werden soll. nun möchte ich herausfinden ob bestimmte metrische variablen für die auswahl der nominalen entscheidend sind.
d.h.
nominal - abhängig
metrisch - unabhängig

auf gut deutsch, welchen test muss ich benutzen wenn ich herausfinden will, wie bestimmte persönliche Wertvorstellungen, dass auswahlverhalten bezüglich eines bestimmten objekts determinieren. (das zum thema gutes deutsch ;) ) ANOVA funktioniert glaube ich, nur anders herum...
am tollsten wäre es natürlich wenn ich einen graphen erstellen könnte, an dem ich 9 metrische variablen untereinander habe und 4 schlangenlinien (von der nominalen Variable) durch diese neun metrischen laufen...
versteht ihr was ich meine?

schonmal vielen vielen Dank!
Sedat