• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Gibts etwas wie "fish" fuer OS X

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
Hej
Gibt es soetwas nettes wie fish:// (ein KPart von KDE) fuer OS X? Also so dass ich schoen mit dem Finder ueber eine SSH-Verbindung durch Ordner und Dateien auf Servern stoebern kann. Zusaetzlich waere es wunderbar, wenn das ganze auch beim "Datei oeffnen" Dialog zur Verfuegung steht, so dass ich mit meinem Editor Dateien auf einem Server bearbeiten kann, so als waeren sie auf meinem eigenen Rechner.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi

Stichwort SFTP, z.B. Cyberduck kann das.

gruss
Jonathan
 

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
Danke scheinen leider aber alle nicht so etwas wie fish zu sein :(
Das nette an fish ist, dass ich es halt jedes Progamm, das den "Open File"-Dialog von KDE verwendet, dabei ueber SSH oeffnen kann so als waeren sie auf dem eigenen Rechner. Da muss nichts gemountet werden, sondern einfach fish://login@server in die Pfadangabe getippt werden.
Naja ich werde da wohl warten muessen bis, dass einbisschen einfacher mit KDE unter OS X wird.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Danke scheinen leider aber alle nicht so etwas wie fish zu sein :(
Das nette an fish ist, dass ich es halt jedes Progamm, das den "Open File"-Dialog von KDE verwendet, dabei ueber SSH oeffnen kann so als waeren sie auf dem eigenen Rechner. Da muss nichts gemountet werden, sondern einfach fish://login@server in die Pfadangabe getippt werden.
Was ja dann auch nicht weniger als ein Mounten ist.
Siehe oben, SSHfs ist, was du suchst.