• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt's bei "Mail" eine Funktion "Später senden"

iPille

Gast
Hallo Forenteilnehmer,

als "Paralellwindowsnutzer" vermisse ich bei Apple Mail die Funktion "Später senden".
Alles rein (zB bei Offlinestatus) und dann mehrere Mails auf einmal weg.


Klar, es gibt "Entwurf speichern", aber da muß ich dann jede eMail einzeln aufrufen und losschicken :eek:

Außerdem gibt es mir den Rest, dass der Ordner "Ausgang" ständig versteckt ist.

Hat jemand eine Lösung???o_O

Besten Dank im voraus.


Servus iPille
 

ph5

Gast
iPille schrieb:
Hallo Forenteilnehmer,

als "Paralellwindowsnutzer" vermisse ich bei Apple Mail die Funktion "Später senden".
Alles rein (zB bei Offlinestatus) und dann mehrere Mails auf einmal weg.


Klar, es gibt "Entwurf speichern", aber da muß ich dann jede eMail einzeln aufrufen und losschicken :eek:

Außerdem gibt es mir den Rest, dass der Ordner "Ausgang" ständig versteckt ist.

Hat jemand eine Lösung???o_O

Besten Dank im voraus.


Servus iPille

rein theoretisch [das ist jetzt die dirty version] klappt das auch folgendermassen:

mail schreiben und senden. das wird nicht funktionieren & ein fahler in der netzwerkverbindung wird angezeigt. lass dich davon nicht beirren sondern arbeite weiter. das nächste mal, wenn du dich mit dem netz verbindest, sendet mail dann bei "senden & empfangen" alle mails.
nicht die schönste lösung, aber es funktioniert.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ph5 schrieb:
nicht die schönste lösung, aber es funktioniert.
...aber nur bedingt. Wir sind zum Beispiel via Airport und DSL-Router ständig online. Da geht es dann nicht mehr, weil Mails sofort geschickt werden o_O

Gruß,
Michael
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
iPille schrieb:
Klar, es gibt "Entwurf speichern", aber da muß ich dann jede eMail einzeln aufrufen und losschicken :eek:

Außerdem gibt es mir den Rest, dass der Ordner "Ausgang" ständig versteckt ist.

Hallo iPille,

wie ist das zu verstehen - dein Ausgang ist 'versteckt'? Bei mir ist der immer sichtbar - der zweite Ordner, direkt unter Eingang. Hast du da was verstellt?

Dann bräuchtest du auch nicht die eMails aus dem Ordner Entwürfe einzeln aufrufen, sondern könntest sie einfach komplett auf den Ausgang ziehen, um sie zu verschicken.

Grüße,

Daisy
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Daisy schrieb:
wie ist das zu verstehen - dein Ausgang ist 'versteckt'? Bei mir ist der immer sichtbar - der zweite Ordner, direkt unter Eingang. Hast du da was verstellt?
Bei mir ist der Ausgang auch versteckt. Auch unter POSTFACH - GEHEZU ist der Ausgang nicht verfügbar.

ausgang.png


Wie können wir diesen anzeigen lassen?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
wäre folgendes vielleicht eine möglichkeit:

der postausgang ist nur dann zugänglich, wenn er auch mails beinhaltet, wie zum beispiel solche, die terminiert sind oder aus welchen gründen auch immer nicht abgeschickt werden konnten. ansonsten erscheint er grau da leer.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das stimmt nicht. Bei mir ist er immer zu sehen (zugänglich)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
es gibt ein skript, mit dem man mail beibringen kann, dass es zu bestimmten zeiten senden soll.dafür wird dann was in ical eingetragen. lief mal bei mac-tv, gibts im itms gratis. der titel lautet "kleine helfer für mail" einfach mal anschauen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Dante101 schrieb:
Das stimmt nicht. Bei mir ist er immer zu sehen (zugänglich)
Der Ausgang ist erst mit dem Tiger bzw. Mail 2 nicht mehr ohne Tricks erreichbar. Keine Ahnung, was sich Apple dabei gedacht hat.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verstehe. Stimmt, ist nicht wirklich nachzuvollziehen.
 

lengsel

Carola
Registriert
11.08.05
Beiträge
112
Im Menü Postfach findet sich u.a. der Punkt "Vom Internet trennen". Ist dieser aktiviert, werden Mails nicht gesendet, sondern verbleiben im Ausgang, auch wenn der Rechner ansonsten eine Verbindung zum Internet hat. Erst wenn die Verbindung wieder hergestellt ist, werden die Mails gesendet.

Grüße,
Flo
 

iPille

Gast
@ Alle Antworter

Danke für alle Tipps & Tricks:

1. Die "schmutzige" Variante mit der Fehlermeldung war bisher auch meine Standardmethode- irgendwie nicht wirklich maclike :-[

Hier haben uns die DOSen mal wirklich was voraus.


2. Die Sache mit dem "verborgenen" Ausgangs-PF wird uns als "maclike" verkauft, ich hätte aber gerne irgendwie die alte Version wieder. Ist mir irgendwie lieber.

@Daisy: Ich dachte am Anfang auch: "Was habe ich da wieder angestellt". Aber: This is a feature - not a bug :eek:

http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=5118&stc=1&d=1141321920

Vielleicht gibt es irgendwo mal ein Script o. ä. um dies zu korrigieren.



Servus iPille
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 350

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also so ganz verstehe ich das Problem nicht o_O
Schreibe doch deine mails und speicher die dann als Entwurf (nur 1 click in der Symbolleiste).
Wenn du die dann verschicken willst, gehst du in Entwürfe, alle markieren und in den Gesendet-Ordner reinziehen, fertig.
 

birdee

Gast
Mail: Später senden, Versandplanung

iPille schrieb:
Hallo Forenteilnehmer,
als "Paralellwindowsnutzer" vermisse ich bei Apple Mail die Funktion "Später senden".
Alles rein (zB bei Offlinestatus) und dann mehrere Mails auf einmal weg. iPille
Also ich kann als Mail.app-Erweiterung dies empfehlen: MailScripts

Allerdings pflichte ich flowbike bei: einfach in Entwürfe lassen (per apfel+s beim schreiben landen sie automatisch dort) und ggf. losschicken, wann immer man will. Auch per drag&drop.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Empfehle hierfür ebenfalls die genannte Mail-Scripts. Da gibt es ein Script für "Alle Entwürfe senden" - und ein paar mehr...

H.
 

krischan

Gast
flowbike schrieb:
Schreibe doch deine mails und speicher die dann als Entwurf (nur 1 click in der Symbolleiste).
Wenn du die dann verschicken willst, gehst du in Entwürfe, alle markieren und in den Gesendet-Ordner reinziehen, fertig.
Das funktioniert bei Dir? Bei mir wird die Mail zwar im Gesendet-Ordner abgelegt, aber gesendet wird nix...o_O

Der Ausgangsordner ist dann sichtbar, wenn eine Mail bei "Verbindungslosigkeit" nicht gesendet werden kann und gespeichert wird. Dann noch so lange, wie Mail offen ist. Nach dem Beenden von Mail ist der Ordner dann wieder weg.

Viele Grüße,
Christian