1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt's bei "Mail" eine Funktion "Später senden"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPille, 01.03.06.

  1. iPille

    iPille Gast

    Hallo Forenteilnehmer,

    als "Paralellwindowsnutzer" vermisse ich bei Apple Mail die Funktion "Später senden".
    Alles rein (zB bei Offlinestatus) und dann mehrere Mails auf einmal weg.


    Klar, es gibt "Entwurf speichern", aber da muß ich dann jede eMail einzeln aufrufen und losschicken :eek:

    Außerdem gibt es mir den Rest, dass der Ordner "Ausgang" ständig versteckt ist.

    Hat jemand eine Lösung???o_O

    Besten Dank im voraus.


    Servus iPille
     
  2. ph5

    ph5 Gast

    rein theoretisch [das ist jetzt die dirty version] klappt das auch folgendermassen:

    mail schreiben und senden. das wird nicht funktionieren & ein fahler in der netzwerkverbindung wird angezeigt. lass dich davon nicht beirren sondern arbeite weiter. das nächste mal, wenn du dich mit dem netz verbindest, sendet mail dann bei "senden & empfangen" alle mails.
    nicht die schönste lösung, aber es funktioniert.
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...aber nur bedingt. Wir sind zum Beispiel via Airport und DSL-Router ständig online. Da geht es dann nicht mehr, weil Mails sofort geschickt werden o_O

    Gruß,
    Michael
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo iPille,

    wie ist das zu verstehen - dein Ausgang ist 'versteckt'? Bei mir ist der immer sichtbar - der zweite Ordner, direkt unter Eingang. Hast du da was verstellt?

    Dann bräuchtest du auch nicht die eMails aus dem Ordner Entwürfe einzeln aufrufen, sondern könntest sie einfach komplett auf den Ausgang ziehen, um sie zu verschicken.

    Grüße,

    Daisy
     
  5. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Bei mir ist der Ausgang auch versteckt. Auch unter POSTFACH - GEHEZU ist der Ausgang nicht verfügbar.

    [​IMG]

    Wie können wir diesen anzeigen lassen?
     
  6. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    wäre folgendes vielleicht eine möglichkeit:

    der postausgang ist nur dann zugänglich, wenn er auch mails beinhaltet, wie zum beispiel solche, die terminiert sind oder aus welchen gründen auch immer nicht abgeschickt werden konnten. ansonsten erscheint er grau da leer.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das stimmt nicht. Bei mir ist er immer zu sehen (zugänglich)
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es gibt ein skript, mit dem man mail beibringen kann, dass es zu bestimmten zeiten senden soll.dafür wird dann was in ical eingetragen. lief mal bei mac-tv, gibts im itms gratis. der titel lautet "kleine helfer für mail" einfach mal anschauen.
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Der Ausgang ist erst mit dem Tiger bzw. Mail 2 nicht mehr ohne Tricks erreichbar. Keine Ahnung, was sich Apple dabei gedacht hat.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Verstehe. Stimmt, ist nicht wirklich nachzuvollziehen.
     
  11. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
    Im Menü Postfach findet sich u.a. der Punkt "Vom Internet trennen". Ist dieser aktiviert, werden Mails nicht gesendet, sondern verbleiben im Ausgang, auch wenn der Rechner ansonsten eine Verbindung zum Internet hat. Erst wenn die Verbindung wieder hergestellt ist, werden die Mails gesendet.

    Grüße,
    Flo
     
  12. iPille

    iPille Gast

    @ Alle Antworter

    Danke für alle Tipps & Tricks:

    1. Die "schmutzige" Variante mit der Fehlermeldung war bisher auch meine Standardmethode- irgendwie nicht wirklich maclike :-[

    Hier haben uns die DOSen mal wirklich was voraus.


    2. Die Sache mit dem "verborgenen" Ausgangs-PF wird uns als "maclike" verkauft, ich hätte aber gerne irgendwie die alte Version wieder. Ist mir irgendwie lieber.

    @Daisy: Ich dachte am Anfang auch: "Was habe ich da wieder angestellt". Aber: This is a feature - not a bug :eek:

    http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=5118&stc=1&d=1141321920

    Vielleicht gibt es irgendwo mal ein Script o. ä. um dies zu korrigieren.



    Servus iPille
     

    Anhänge:

    • Mail.jpg
      Mail.jpg
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      329
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also so ganz verstehe ich das Problem nicht o_O
    Schreibe doch deine mails und speicher die dann als Entwurf (nur 1 click in der Symbolleiste).
    Wenn du die dann verschicken willst, gehst du in Entwürfe, alle markieren und in den Gesendet-Ordner reinziehen, fertig.
     
  14. birdee

    birdee Gast

    Mail: Später senden, Versandplanung

    Also ich kann als Mail.app-Erweiterung dies empfehlen: MailScripts

    Allerdings pflichte ich flowbike bei: einfach in Entwürfe lassen (per apfel+s beim schreiben landen sie automatisch dort) und ggf. losschicken, wann immer man will. Auch per drag&drop.
     
  15. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Empfehle hierfür ebenfalls die genannte Mail-Scripts. Da gibt es ein Script für "Alle Entwürfe senden" - und ein paar mehr...

    H.
     
  16. krischan

    krischan Gast

    Das funktioniert bei Dir? Bei mir wird die Mail zwar im Gesendet-Ordner abgelegt, aber gesendet wird nix...o_O

    Der Ausgangsordner ist dann sichtbar, wenn eine Mail bei "Verbindungslosigkeit" nicht gesendet werden kann und gespeichert wird. Dann noch so lange, wie Mail offen ist. Nach dem Beenden von Mail ist der Ordner dann wieder weg.

    Viele Grüße,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen