• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Viren für Vista? Wenn ja wieviele?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo Apfeltalker,
mein Freund, der jetzt Vista hat, sagt, es gäbe keine Viren für Vista.
Ich dachte aber, es gäbe noch immer alle alten Viren von XP, denn viele XP Programme laufen ja auch noch immer.
Kann mal bitte jemand die Wahrheit sagen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
XP viren laufen genauso gut auf vista wie auch auf XP. theoretischer weise gibt es nur ein unterschied mit dem aus M$ wirbt: der Kern von Vista soll unangreiflich sein. aber wie gesagt, das ist die theorie.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, es gibt keine Viren für Vista:p
 

KayHH

Gast
Bei einem System, das sich im laufenden Betrieb in eine virtuelle Umgebung unter die komplette Kontrolle eines anderen Betriebssystems, in diesem Fall Linux, verschieben lässt, ohne das es dies selbst bemerkt kann ich mir ALLES vorstellen.


KayHH
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Hallo Apfeltalker,
mein Freund, der jetzt Vista hat, sagt, es gäbe keine Viren für Vista.
Ich dachte aber, es gäbe noch immer alle alten Viren von XP, denn viele XP Programme laufen ja auch noch immer.
Kann mal bitte jemand die Wahrheit sagen?

sag deinem freund er soll mal seine firewall ausmachen und nicht an einen router gehn... ^^
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also um die Wahrheit zu sagen: Vista ist schonmal der erste Virus. ;)

Ansonsten nimm einfach alle Viren von WindowsXP + den Viren von XP die angeblich unter Vista nicht mehr funktionieren sollen, und du erhälst eine ziemlich große Summe. Genau diese Summe ist die Anzahl der Viren unter MS Vista!

Vanilla-Gorilla

EDIT: Sag deinem Freund wir sind doch nicht bei Wünsch-Dir-Was! :D