1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es versteckte Prozesse?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Tekl, 29.03.10.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    bei Leopard gab es immer einen Prozess "DictionaryPanel", welcher für das Lexikon-Fensterlein bei ⌃⌘D zuständig war. Durch Beenden mittels Installer (PackageMaker) konnte ich dem Teil dann neu installierte Lexikon-Plugins beibringen.

    Unter Snow Leopard gibt heißt der Heller nun DictionaryPanelHelp, zumindest finde ich ihn so im Lexikon-Bundle. Doch er erscheint niemals in der Aktivitätsanzeige. Gibt es Prozesse die sich dort verstecken können oder wird das Panel von einem anderen Prozess verwaltet?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    vielleicht wird er ja von launchd verwaltet und dort nur kurzfristig bei Bedarf angeschmissen. ( Ich habe keinerlei Ahnung davon, nur so ins Blaue geschossen)
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Aber müsste der Prozess dann nicht erscheinen, wenn das Panel sichtbar ist? Zudem scheint mir das Panel zu schnell zu erscheinen, gerade unter Snow Leopard starten bei mir Programme nicht mehr so flott wie früher. Es fühlt sich so an, als wäre es schon geladen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hängt das vielleicht am SystemUIServer dran?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen