• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es versteckte Prozesse?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

bei Leopard gab es immer einen Prozess "DictionaryPanel", welcher für das Lexikon-Fensterlein bei ⌃⌘D zuständig war. Durch Beenden mittels Installer (PackageMaker) konnte ich dem Teil dann neu installierte Lexikon-Plugins beibringen.

Unter Snow Leopard gibt heißt der Heller nun DictionaryPanelHelp, zumindest finde ich ihn so im Lexikon-Bundle. Doch er erscheint niemals in der Aktivitätsanzeige. Gibt es Prozesse die sich dort verstecken können oder wird das Panel von einem anderen Prozess verwaltet?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht wird er ja von launchd verwaltet und dort nur kurzfristig bei Bedarf angeschmissen. ( Ich habe keinerlei Ahnung davon, nur so ins Blaue geschossen)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Aber müsste der Prozess dann nicht erscheinen, wenn das Panel sichtbar ist? Zudem scheint mir das Panel zu schnell zu erscheinen, gerade unter Snow Leopard starten bei mir Programme nicht mehr so flott wie früher. Es fühlt sich so an, als wäre es schon geladen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hängt das vielleicht am SystemUIServer dran?
Gruß Pepi