• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es Stores,die alte funktionsfähige iMacs ankaufen?

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist.

Weiß jemand, ob es in Köln Stores gibt, die alte funktionsfähige iMacs ankaufen?
Ich habe seit langem einen 27" iMac, habe aber noch einen alten 20" iMac, den ich immer aufbewahrt habe, falls an meinem mal etwas dran ist.... na ja, eigentlich nimmt er aber nur viel Platz weg, weswegen ich ihn jetzt verkaufen wollte. Habe ihn bei eBay reingesetzt, aber nur mit Selbstabholoption, weil ich die Verpackung nicht habe.

Falls er da nicht weggeht, dachte ich, dass es vielleicht Läden gibt, die so etwas ankaufen? Weiß jemand etwas?

Danke schon mal im Voraus.
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Da müsste ich das Gerät ja auch verschicken. Ich habe leider den Originalkarton nicht mehr und ohne die passenden Styropor-Dinger ist mir das mit dem Versand zu riskant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da man bei Flip4New auswählen kann, dass man die Originalverpackung nicht mehr besitzt, wird dann vielleicht ein passender Karton geschickt (bzw. holt DLH das Gerät mit passendem Karton ab)? Ich würde mich da mal näher informieren!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ansonsten bei Kleinanzeigen (ebay, Quoka etc) verkaufen. Da brauchste halt etwas mehr Geduld, aber die Luete würden es auch abholen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
ich würde immer versuchen gebrauchte Geräte direkt an den Mann zu bringen (evtl. eBay Kleinanzeigen?). Die Läden zahlen dir viel weniger - müssen das ja auch noch gewinnbringend verkaufen. Also wenn eBay nicht klappt probier's doch hier noch einmal im Markplatz.
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Ach hier gibt es auch einen Marktplatz? Ja, das kann ich natürlich versuchen.

Habe an Flip4New auch eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob sie einem einen Karton zuschicken können.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.613
Man kann so was aber auch ohne Originalkarton sicher verpacken... denn wenn Du es über den Marktplatz verkaufst, kann es ja auch sein, dass Du das Gerät versenden müsst.

Passendes Verpackungsmaterial lässt sich besorgen. Du brauchst nur einen passenden Karton (groß genug) und Styropor kann man z.B. zuschneiden.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Er muss beim Marktplatz ja nicht zwingend versenden. Kann ja auch angeben, dass die Ware nur für Selbstabholer ist.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.613
Wir können uns ja mit ihm hier noch etwas unterhalten! ;)
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Ach so, 50 Beiträge... na ja, so dringend ist es ja noch nicht.
Ist der MArktplatz hier im Forum selbst?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ganz oben links sind vier Symbole, unter einem davon steht "Marktplatz"
In welcher Gegend wohnst du denn?
In Wien kenne ich zum Beispiel den yoors.
Mfg SimMac
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Und ich mein wenn du aus'm Pott kommst dann wird sich irgendjemand schon finden. Ist ja ein sehr großes Einzugsgebiet.
Einfach ein paar Sachen kommentieren oder im Forum aushelfen dann hast du die sicherlich schnell zusammen.