• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es Sprachansagen bei OSX?

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,
ja oben genannte frage, gibt es sowas, wenn z.B. eine Mail kommt, dass das system dir sagt das sie da ist, und wenns geht auch auf Deutsch?


Lg Sönke
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mit VoiceOver zu arbeiten. Die Einstellungen dazu findest du in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
„Mail“ spielt ja einen Ton ab, wenn es neue Mails gefunden hat. Technisch sollte es kein Problem sein, diesen Sound durch einen eigenen zu ersetzen, man müsste vermutlich nur eine Sound-Datei austauschen.
Ich sehe nur überhaupt keinen Bedarf. Ein längerer Text würde mich sogar eher nerven als ein neutraler, kurzer Sound.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
<----------

Eine nette Spielerei:

Öffne das Terminal tippe say und dann einen Text der vorgelesen werden soll... :-D
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hey james
das ist echt genial xD nicht schlecht
aber trozdem leider noch nicht das was ich suche
gKar ich möchte z.B. das das Programm mir vorlist wer die eMail geschickt hat und was der Betreff ist.
aber danke schonmal ;)

LG Sönke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum nicht Growl nutzen? Sprachausgabe in eine ziemlich ineffiziente Sache (das merkt man normalerweise spätestens, wenn man bei einer Hotline an einen "Drücken sie 1, wenn sie ein Problem mit einem Drucker haben"-Computer gerät)