• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es schon ExpressCard/34 für MacBook Pro?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Seit einigen Tagen bin ich als Umsteiger auch endlich im Besitz eines MacBook Pro und damit wirklich sehr zufrieden, habe wohl noch das ein oder andere Problemchen, aber die lösen sich nach und nach dank Foren und allerlei lesen, bzw. Software downloaden und austesten….;)
Was mich aber noch interessiert, hat irgendjemand schonmal eine ExpressCard/34 zum kaufen gesehen, also völlig egal für was, einfach schon nur so eine Karte….Mir scheint es fast so als wäre nun wohl ein slot vorhanden aber 0 Zubehör, sprich wie sieht es mit einer DVB-T oder sowas aus? Oder auch nur einem einfachen CardReader?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
von avm gibts z.b. ne fritz card für e/34 und von terratec ne dvb-t karte
mehr hab ich auf die schnelle nicht entdeckt.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Die Terratec würde mich da noch interessieren, hast Du einen Link denn auf www.terratec.de konnte ich da nichts finden?!?
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Die Karte ist aber leider zu breit. In das MacBook pro passen nur Karten mit 34mm Breite. Müssen wir halt noch was warten.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ja, scheint so als wäre die recht teure Karte um einige speicherkarten zu lesen/schreiben wirklich das einzige das es gibt, LAN, Firewire usw. macht ja alles kaum Sinn....tja mal sehen ob da mal noch was für den 34er slot kommt...