1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es Preislisten für gebrauchte iBooks?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von andreamaria, 20.11.08.

  1. andreamaria

    andreamaria Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    die Mutter meines Freundes ist leider am Kabel meines iBooks G4 hängen geblieben und so viel es auf den harten Steinboden- der Bildschirm knickte nach hinten ab: Totalschaden.

    das Ganze ging jetzt an die Versicherung.

    Die haben einen Kostenvoranschlag bekommen- unfassbare 2000 Euro :)

    Ich selbst habe das iBook vor ca. 2 Jahren von meinem damaligen Mitbewohner abgekauft. Der hatte es sich wiederum ein halbes Jahr vorher gekauft und als das neue MacBookPro rauskam, musste er es aber unbedingt haben :) Ich habe es ihm dann für 700 Euro abgekauft.

    Jetzt will mir die Versicherung für mein 2 1/2 Jahre altes iBook G4 noch 290 Euro zahlen, da sie behaupten, dass ich mir für dieses Geld ein vergleichbares macBook kaufen könnte.

    Stimmt das? Gibt es irgendwo offizielle- oder zumindest irgendwelche- Listen mit Preisen für gebrauchte iBooks?

    Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.
    andreamaria
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    http://www.mac2sell.net/

    Edit: Diese Einschätzung wird aber die Versicherung wenig interessieren...
    Was ist denn das für ein iBook, dass da auf den Boden "viel" ;)
     
  3. andreamaria

    andreamaria Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    5

    Öhöm ... peinlich, peinlich - und das als Literaturstudentin ... selbstredend fiel das arme iBook auf den harten Steinboden.
    Da sieht man mal wieder, dass auch Hirne ganz prima runterfahren können, ohne dass der Mensch dadurch wesentlich schlechter funktionierte.

    Ich hab ja keine Ahnung, was in dem iBook so alles genau drin war- ich bin jetzt mal von einer minimalen Ausrüstung ausgegangen- wobei der Vorbesitzer Informatiker war und sich damit sicher nicht zufrieden gab- und da soll das iBook jetzt nur noch 190 Euro wert sein ?!
     
  4. sellout

    sellout Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    32
  5. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Schwachsinnswebseite (nichts gegen deinen Post!) Laut deren "Berechnung" ist mein iBook Clamshell nur noch 60 EUR wert. Für soviel bekommt man bei eBay ja noch nicht mal ein vergammeltes halb-kaputtes Teil, wo es schon aus der Tastatur rausschimmelt.
     

Diese Seite empfehlen