• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Preislisten für gebrauchte iBooks?

andreamaria

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
Hallo,

die Mutter meines Freundes ist leider am Kabel meines iBooks G4 hängen geblieben und so viel es auf den harten Steinboden- der Bildschirm knickte nach hinten ab: Totalschaden.

das Ganze ging jetzt an die Versicherung.

Die haben einen Kostenvoranschlag bekommen- unfassbare 2000 Euro :)

Ich selbst habe das iBook vor ca. 2 Jahren von meinem damaligen Mitbewohner abgekauft. Der hatte es sich wiederum ein halbes Jahr vorher gekauft und als das neue MacBookPro rauskam, musste er es aber unbedingt haben :) Ich habe es ihm dann für 700 Euro abgekauft.

Jetzt will mir die Versicherung für mein 2 1/2 Jahre altes iBook G4 noch 290 Euro zahlen, da sie behaupten, dass ich mir für dieses Geld ein vergleichbares macBook kaufen könnte.

Stimmt das? Gibt es irgendwo offizielle- oder zumindest irgendwelche- Listen mit Preisen für gebrauchte iBooks?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.
andreamaria
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
http://www.mac2sell.net/

Edit: Diese Einschätzung wird aber die Versicherung wenig interessieren...
Was ist denn das für ein iBook, dass da auf den Boden "viel" ;)
 

andreamaria

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
http://www.mac2sell.net/

Edit: Diese Einschätzung wird aber die Versicherung wenig interessieren...
Was ist denn das für ein iBook, dass da auf den Boden "viel" ;)


Öhöm ... peinlich, peinlich - und das als Literaturstudentin ... selbstredend fiel das arme iBook auf den harten Steinboden.
Da sieht man mal wieder, dass auch Hirne ganz prima runterfahren können, ohne dass der Mensch dadurch wesentlich schlechter funktionierte.

Ich hab ja keine Ahnung, was in dem iBook so alles genau drin war- ich bin jetzt mal von einer minimalen Ausrüstung ausgegangen- wobei der Vorbesitzer Informatiker war und sich damit sicher nicht zufrieden gab- und da soll das iBook jetzt nur noch 190 Euro wert sein ?!