• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es iMovie Kurse in Esse, Mülheim oder Duisburg?

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Auf meinem alten Mac Pro (PPC) hatte ich das alte iMovie, was supereinfach war.

Auf meinem neuen Intel Mac Pro hab ich jetzt iMovie11 und komme da überhaupt noch nicht mit klar.

Das Schneiden ist nicht mehr so komfortabel wie früher, wo ist das Cutten mit Apfel-T ???
Was war das schön und easy.....

Dann die Ausgabe...... da blick ich überhaupt nicht mehr durch....

Ausgabe als mp4 geht nicht, alles was ich unter Hilfe gelesen habe, kann ich im Programm nicht nachvollziehen....

Nun suche ich aus Verzweiflung ne Möglichkeit, dass mir jemand die Grundlagen 1:1 live zeigt.

Gibt es im westl. Ruhrgebiet/Düsseldorf jemand, der mir Crashkurs-mäßig mal das wichtigste zeigen kann oder wo iMovie-Kurse veranstaltet werden?

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hast du keinen Apple Store in der Nähe? Dort gibt es ja laufend kostenlose Workshops zu diversen Themen, u.a. auch iMovie.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Achtung! Ich würde an deiner Stelle die E-Mail Adresse entfernen, wenn du dein Postfach gerne spam- frei hast.
Dafür gibt es PN.

BTT:
Apple Store wird wohl das beste sein.
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Gute Idee, ich werd ml im CentrO Oberhausen fragen im Appstore.
Danke
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
@Martin Wndel:

Ach sorry, hab nicht gesehen, das du in Austria wohnst....
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Schau am besten auf apple.de/centro wann die Workshops stattfinden und melde dich vorher dafür an.

Und Apfel+T ist jetzt Shift+Cmd+S (warum auch immer...)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Von Kursen in den Shops abgesehen gibt es z.T. auch in den VHS Bildungszentren Kurse (in Nürnberg gibt es z.B. Einsteigerkurse). Davon abgesehen findet man im Internet diverse Video-Tutorials und natürlich über den Menüpunkt "Hilfe" einiges zum Nachlesen.
Dazu kommt, dass es der Mac einem ja relativ einfach macht: Man schaut zu dem betreffenden Menüpunkt einfach mal hinten das Kürzel an und merkt es sich gegebenenfalls ;)

screen.png

Zu Ausgabe als MP4: Menü "Bereitstellen - Mit QuickTime exportieren". Dort "Film -> MPEG4" wählen und vor dem Sichern die gewünschten "Optionen" eingeben. Kein Hexenwerk, viel Spaß!
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Ok

Das hatte ich auch schion gesehen, aber es geht einfach nicht, wenn ich das mache, gibts immer einen Wrnton.
ich bin ja alter iMovie - user, aber 11 bringt mich zur Verzweiflung, weil nix geht, was ich in den Hilfeseiten lese und umsetzen will......


Schau am besten auf apple.de/centro wann die Workshops stattfinden und melde dich vorher dafür an.

Und Apfel+T ist jetzt Shift+Cmd+S (warum auch immer...)
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
@implied:
danke, das weiß ich, abe es geht einfach nicht. Ich meine schon ich bin bescheuert, obwohl ich alter Videoschnitt-Spezi bin. In 11 ist dermaßen viel anders, das macht mich kirre. Und einiges haut einfach nicht hin.

Export z.B. ich kann machen was ich will, ich krieg nix raus.

ich brauch einfach mal jemand, der schaut, was hier falsch läuft, natürlich gegen bezahlung. Naja vielleicht liest es hier jemand im westl. Ruhrgebiet/Ddorf.....
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
@implied

Großes Kompliment an diesen User, er hat mir über TeamViewer vieles sehr kompetent beantwortet und gezeigt, KLASSE!!.
Dann bin ich hier jetzt mal wieder weg.
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Danke an alle die mir geholfen haben.
Eins muss ich sagen, die Wokshops in Apple Stiore und auch die OnetoOne - Kurse sind einsame Spitze, die haben bei mir den Unwissenheitsknoten zerschlagen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Danke für die Info, dann kann man ja dem nächsten user, der das fragt, ja guten Gewissens die Kurse im store empfehlen!