• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ggf. eine App, die die Restladezeit anzeigt?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

bei Samsung zumindest ist es schön, dass man sobald das Handy geladen wird auf den Always On Display (Wenn man aktiv hat) die Restaufladedauer bis voll anzeigt.

Gibt es für iOS und iPad OS ggf. eine App die das errechnen kann?


Bitte um Info.


Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nein, so etwas gibt es nicht. Eine App hat keinen Zugriff auf den Ladestand.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok, aber sicher nicht im Background als so eine App. ☺️
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja wie gesagt, glaube ich auch nicht dass es sowas gibt.

Vielleicht in der Jailbreak-Ecke (gibts die überhaupt noch?)
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich vermute das dies ein Feature ist das sich Apple für kommende IOS Versionen warmhält. Aber ich finde das es längst überfällig ist, da es wie du schon sagst bei Samsung Standard ist und mittlerweile jedes Budget Android Smartphone die Restladezeit anzeigt.
Ich kann mich noch erinnern wie Apple bei Mac OS die Restlaufzeit Anzeige aus der Menübar mit einem kleinen Software Update unangekündigt raus gekickt hat und dies später mit unzureichender Funktion begründet hat.