• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Gibt es für Powerbooks Grafikkarten Upgrades??

  • Ersteller Ersteller mazon
  • Erstellt am Erstellt am

mazon

Gast
Hi ihr Macianer,
ich habe mein PB 12" jetzt seit einem Jahr. Aber leider habe ich nur 1 Ghz und 32MB Grafikkarte. Der Prozessor reicht noch aus. Aber was kostet eine neue Grafikkarte? Und wo gibt es sowas überhaupt?

Da Apple an dem 12" nichts verändert hat, gehe ich davon aus, dass es demnächst kein 12" PB mehr gibt.

Daher will ich jetzt schon wissen, ob so ein Upgrade möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

cya mazon
 
Ganz klar: NEIN !

Da müsste man an der Platine rumlöten....

Vergiss es.

Wenn es für Dich wichtig ist - kauf ein neues Book.
 
Moin mazon,

nein es gibt keine Grafikkarte die man wechseln könnnte. Das gilt übrigens nicht nur für Apple-Notebooks, sondern für (fast) alle anderen Windows-Notebooks auch.


Gruss KayHH
 
Na ja, ich dachte, da es für PBs Prozessor Upgrades gibt, warum sollte es dann keine Grafikarten Upgrades geben?

Prozessor-Upgrades:
s. www.mactechnews.de
 
Ist es bei den Prozessor Upgrades z.b. von Sonnet nicht so das da das komplette Board getauscht wird? Gut möglich das sich er Prozessor bei Desktop Computern auch einzeln tauschen lässt, bei Notebooks aber wohl eher nicht.
 
Soul Monkey schrieb:
Ist es bei den Prozessor Upgrades z.b. von Sonnet nicht so das da das komplette Board getauscht wird? Gut möglich das sich er Prozessor bei Desktop Computern auch einzeln tauschen lässt, bei Notebooks aber wohl eher nicht.

Doch doch, der Prozi ist sogar bei Notebooks meistens das einzige dass nicht festgelötet ist. Das macht eigentlich nur VIA bei den EPIA boards....:)