• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es für Powerbooks Grafikkarten Upgrades??

mazon

Gast
Hi ihr Macianer,
ich habe mein PB 12" jetzt seit einem Jahr. Aber leider habe ich nur 1 Ghz und 32MB Grafikkarte. Der Prozessor reicht noch aus. Aber was kostet eine neue Grafikkarte? Und wo gibt es sowas überhaupt?

Da Apple an dem 12" nichts verändert hat, gehe ich davon aus, dass es demnächst kein 12" PB mehr gibt.

Daher will ich jetzt schon wissen, ob so ein Upgrade möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

cya mazon
 

macbiber

Gast
Ganz klar: NEIN !

Da müsste man an der Platine rumlöten....

Vergiss es.

Wenn es für Dich wichtig ist - kauf ein neues Book.
 

KayHH

Gast
Moin mazon,

nein es gibt keine Grafikkarte die man wechseln könnnte. Das gilt übrigens nicht nur für Apple-Notebooks, sondern für (fast) alle anderen Windows-Notebooks auch.


Gruss KayHH
 

mazon

Gast
Na ja, ich dachte, da es für PBs Prozessor Upgrades gibt, warum sollte es dann keine Grafikarten Upgrades geben?

Prozessor-Upgrades:
s. www.mactechnews.de
 

Soul Monkey

Gast
Ist es bei den Prozessor Upgrades z.b. von Sonnet nicht so das da das komplette Board getauscht wird? Gut möglich das sich er Prozessor bei Desktop Computern auch einzeln tauschen lässt, bei Notebooks aber wohl eher nicht.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Soul Monkey schrieb:
Ist es bei den Prozessor Upgrades z.b. von Sonnet nicht so das da das komplette Board getauscht wird? Gut möglich das sich er Prozessor bei Desktop Computern auch einzeln tauschen lässt, bei Notebooks aber wohl eher nicht.

Doch doch, der Prozi ist sogar bei Notebooks meistens das einzige dass nicht festgelötet ist. Das macht eigentlich nur VIA bei den EPIA boards....:)