Gibt es für die iSight-Cam ein Tool, mit dem man Videos drehen kann...?!

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hello, again...

Und wieder einmal brauche ich eure Hilfe:
diesmal geht es um eine kleine Spielerei. Bis dato habe ich die iSight-Cam, die im MacBook intergreirt ist, nur mit PhotoBooth und Skype genutzt. Allerdings habe ich mich gefragt, ob man nicht mit ihr auch so Videos drehen können müsste...
Dafür gibt es doch bestimmt irgendein Tool, das man kostenlos downloaden kann?
Und wie funktioniert dieses Programm, das Fotos von unrechtmäßigen Nutzern macht...?!

Für Antworten bin ich (wie immer) super dankbar...


Grüße aus Berlin,
der T-lo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das diebstahl teil heisst undercover, ialertu macht aber auch nen schnappschuss
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und aufnehmen kann man auch mit quicktime (pro) aber das kostet ja was;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe bisher alles mit Imovie aufegnommen, hat eigentlich ziemlich viel spaß gemacht und klappt auch super gut!

Naja meine Klassenkameraden verfulchen mich dafür :p
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Habe das gerade mal mit iMovie versucht...kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dann aufnehmen kann?
Danke sehr.

Edit: Bei mir sucht er unter iMagic Movie immer eine DV Kamera. Im Feld links seh ich zwar mich *schauder* aber wenn ich auf das Feld "mit iSight aufnehmen" klicke passiert nichts.

Die andere Edith: Hm, nachdem ich nun mit Acrobatreader eine Suchfunktion für PDFs habe und ein wenig rumgespielt habe, geht das nun.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, dann muss ich wohl doch mal einen Bekannten fragen. Der is Cutter und hat glaub ich alle Video-Programme von und für Apple...
Oder gibt es da doch irgendwelche kostenlosen Alternativen?
Und a propos: lohnt sich das upgrade auf QuickTime Pro eigentlich...?! Ich meine, was kann ich damit mehr, bzw, wie gut kann ich damit Videos bearbeiten...?!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Günstige (kostenlose), schnelle und einfache Lösung zum Video aufnehmen (in so ziemlich allen Formaten): QuickTime Broadcaster.

Viele Grüße,
Leonardo