1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es für die iSight-Cam ein Tool, mit dem man Videos drehen kann...?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von T-lo, 04.12.06.

  1. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Hello, again...

    Und wieder einmal brauche ich eure Hilfe:
    diesmal geht es um eine kleine Spielerei. Bis dato habe ich die iSight-Cam, die im MacBook intergreirt ist, nur mit PhotoBooth und Skype genutzt. Allerdings habe ich mich gefragt, ob man nicht mit ihr auch so Videos drehen können müsste...
    Dafür gibt es doch bestimmt irgendein Tool, das man kostenlos downloaden kann?
    Und wie funktioniert dieses Programm, das Fotos von unrechtmäßigen Nutzern macht...?!

    Für Antworten bin ich (wie immer) super dankbar...


    Grüße aus Berlin,
    der T-lo
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das diebstahl teil heisst undercover, ialertu macht aber auch nen schnappschuss
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und aufnehmen kann man auch mit quicktime (pro) aber das kostet ja was;)
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe bisher alles mit Imovie aufegnommen, hat eigentlich ziemlich viel spaß gemacht und klappt auch super gut!

    Naja meine Klassenkameraden verfulchen mich dafür :p
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Habe das gerade mal mit iMovie versucht...kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dann aufnehmen kann?
    Danke sehr.

    Edit: Bei mir sucht er unter iMagic Movie immer eine DV Kamera. Im Feld links seh ich zwar mich *schauder* aber wenn ich auf das Feld "mit iSight aufnehmen" klicke passiert nichts.

    Die andere Edith: Hm, nachdem ich nun mit Acrobatreader eine Suchfunktion für PDFs habe und ein wenig rumgespielt habe, geht das nun.
    Trotzdem danke.
     
    #6 Svenrique, 04.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.06
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na, dann muss ich wohl doch mal einen Bekannten fragen. Der is Cutter und hat glaub ich alle Video-Programme von und für Apple...
    Oder gibt es da doch irgendwelche kostenlosen Alternativen?
    Und a propos: lohnt sich das upgrade auf QuickTime Pro eigentlich...?! Ich meine, was kann ich damit mehr, bzw, wie gut kann ich damit Videos bearbeiten...?!
     
  8. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Günstige (kostenlose), schnelle und einfache Lösung zum Video aufnehmen (in so ziemlich allen Formaten): QuickTime Broadcaster.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen