1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es externer DVD Brenner ohne Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von vickoxy, 21.10.08.

  1. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Hi,
    es interessiert mich ob es einen externen DVD Brenner ohne Stromkabel/Netzteil gibt (will ihn nur per USB mit meinem Mac verbinden)?
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Auf Apfeltalk stand das hier mal in den News.
     
  3. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Danke-schaut gut aus, aber ist er in Deutschland oder Österreich erhältlich?
     
  4. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Funktioniert Apple MacBook Air SuperDrive Laufwerk auch mit einem MacBook (Leopard)?
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Jein, nur durch Basteleien. Man muss irgendein Bauteil austauschen. Wenn du also etwas geschickt bist und löten kannst dann such mal nach einer Anleitung.
     
  6. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ich hab mir nen Slimline-Gehäuse mit Doppel-USB Anschluss gekauft und dort einen Brenner eingebaut. Läuft prima. Muss mal schauen, ob ich noch den Hersteller herausfinden kann, auf dem Gehäuse selber steht leider nichts.
     
  7. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Aber DVD Brenner von Amex sollte nur mit USB funktionieren? Oder ist es auch ein Risiko?
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Richtig. Der funktioniert, wie das Laufwerk von Apple, mit einem (?) USB-Anschluss.
     
  9. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Auf Schweizer Webseiten ist der Amex-Brenner annonciert als erhältlich. www.toppreise.ch oder so ähnlich. In dem Thread über den Brenner gab es einen Beitrag, der vermutete, daass es eigentlich ein LG-Brenner ist, der umgemodelt wurde.
     
  10. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369

Diese Seite empfehlen