• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es externer DVD Brenner ohne Netzteil?

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Hi,
es interessiert mich ob es einen externen DVD Brenner ohne Stromkabel/Netzteil gibt (will ihn nur per USB mit meinem Mac verbinden)?
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Danke-schaut gut aus, aber ist er in Deutschland oder Österreich erhältlich?
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Funktioniert Apple MacBook Air SuperDrive Laufwerk auch mit einem MacBook (Leopard)?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Jein, nur durch Basteleien. Man muss irgendein Bauteil austauschen. Wenn du also etwas geschickt bist und löten kannst dann such mal nach einer Anleitung.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich hab mir nen Slimline-Gehäuse mit Doppel-USB Anschluss gekauft und dort einen Brenner eingebaut. Läuft prima. Muss mal schauen, ob ich noch den Hersteller herausfinden kann, auf dem Gehäuse selber steht leider nichts.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Aber DVD Brenner von Amex sollte nur mit USB funktionieren? Oder ist es auch ein Risiko?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Richtig. Der funktioniert, wie das Laufwerk von Apple, mit einem (?) USB-Anschluss.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Auf Schweizer Webseiten ist der Amex-Brenner annonciert als erhältlich. www.toppreise.ch oder so ähnlich. In dem Thread über den Brenner gab es einen Beitrag, der vermutete, daass es eigentlich ein LG-Brenner ist, der umgemodelt wurde.