• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Entwickler Intel Macs zu kaufen?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Kann man die Entwickler Intel Macs (die G5 Gehäuse, die man bei Apple mal kaufen konnte halt) auf dem "freien Markt" kaufen oder haben alle Entwickler die Teile zurückgegeben, als die Intel Macs offiziell verkauft wurden?

Ich hätte gerne einen erweiterbaren Mac mit Intel Hardware, finde aber die Mac Pros allesamt zu überkandidelt für meine Zwecke. Und mit iMac oder mac mini kann ich beim besten Willen nichts anfangen.

Danke!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, diese Geräte kann man nicht kaufen, denn die mussten die Entwickler wieder zurückgeben. Es gab dann einen iMac als "Austauschgerät" dafür. Es ist sowieso zweifelhaft, dass diese Geräte vom heutigen Mac OS X überhaupt noch vernünftig unterstützt werden. Die Dinger hatten, soweit ich weiß, noch nicht mal EFI als Firmware.

MacApple
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
was hat es denn mit diesen "Entwickler-Macs" auf sich, klärt mich mal einer auf??

Grüße aus FFM, der André
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Kurz nachdem der Heiland die Transition verkündet hatte, gab es Intel Hardware im PowerMac G5 Gehäuse für Entwickler zu kaufen. Würde mir gut gefallen, weil es nicht so furchtbar übertrieben mächtige Hardware war wie in den aktuellen MacPros. Aber wenn die Entwickler sie zurückgeben mussten, muss ich wohl weiter auf den MacPro für Enthusiasten ohne Bedarf an 8 Kernen und so nem Scheiss warten...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, auf so ein Teil warte ich auch noch. Vielleicht mit nur einem Xeon oder auch Core 2 Duo. Naja, bis dahin werde ich wohl mit meinem Hackintosh vorlieb nehmen müssen... ;)