• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es einen Finder für Windows?

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Halli, hallo!

Gibt es eigentlich einen Finder (bzw. irgendeinen Mac-File-Browser) für Windows?

Mir geht es jetzt nicht darum, das Mac-Feeling auf den PC zu holen (dafür hab ich den ecten Mac). Mir geht es eher darum, meine mühsam mit besonderen Icons ausgestattenen Ordner auf dem Mac auch unter Windows als solche zu erkennen bzw. die deutschen Namen der Ordner "Dokumente" (Documents), "Bilder" (Pictures) oder "FIlme" (Movies) korrekt dargestellt zu haben. Auch, dass Applikationen als Ordner dargestellt werden, ist wenig "usability" (obwohl man das als Mac-User höchstwahrscheinlich weiß).
Desweiteren wäre ich dankbar, wenn die .DS_Store nicht mitkopiert werden würde, wenn ich Daten von meinem mobilen MacBook auf meinen stationären Desktop-PC kopiere.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Danke für den Link.
Die gefundenen Programme machen leider allesamt das, was ich nicht wollte: sie versuchen, mehr oder weniger erfolgreich, das Mac-Feeling zu imitieren, und nicht mehr. Selbst der "beste" (NeXtplorer) aber hat einen echten Mac-Ordner nicht richtig darstellen wollen.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Dein Hauptanliegen ist sehr schwierig umzusetzen. Windows muesste per SMB auf die Resource-Dateien in HFS zugreifen. Das wird wahrscheinlich nicht ohne Unterstuetzung auf OS X-Seite gehen. Wobei ich es nicht ausschliessen will.