• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine " virtuelle Tastatur"?

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Hallo,

Ich hoffe dies ist der richtige Teil des Forums für meine Frage:
Ich nutze mein MacBook Pro 13 zu Hause seit neuestem mit einem externen TFT(Samsung P2770H 27 Zoll). Eigentlich auch richtig Klasse und zusammen mit meiner externen Maus brauche ich eigentlich Burning ab und zu die Tastatur des Macs, wenn ich eine Internetadresse eingebe.
Gibt es vielleicht unter OS10.6 eine Art "virtuelle Tastatur", sodass ich nicht immer sofort mich zu meinem Book drehen muss? Oder kennt ihr eine passende Software dafür?

Gruß
Christopher
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Systemsteuerung -> Tastatur -> Reiter Tastatur -> Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste einblenden

Dann kannst du über das Symbol in der Menüleiste eine Tastatur einblenden.

Ich würde dir allerdings empfehlen, eine externe Tastatur zu kaufen.
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Perfekt!
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank dafür.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn alle Probleme so schnell gelöst währen... :)