1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine passende Lösung für mich?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von newrob, 18.12.07.

  1. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Hallo liebe Leute,

    ich suche eine Hardware/Software-Lösung für mein "neuerdings" recht mobiles Leben. Und zwar möchte ich folgendes tun:

    - Ich benötige ein Handy (Smartphone) mit UMTS und WLAN
    - Ein Programm, mit dem ich zuverlässig (höhö) meine Kontakte, Termine und Mails (Mails nur vom Handy aufn Mac) synchronisieren kann

    Jetzt haben wir ja das schöne isync, was ich bisher auch immer benutzt habe (se t610), aber seit dem iphone gibt es da ja Probleme mit smarten Phones von anderen Herstellern. Ist hier Nokia oder Sony E. besser? Soweit ich das gesehen habe, bieten diese Hersteller ihre Programme zum syncen ja noch nichtmal für OSX an. Heißt das, dass es immer eine Art inoffizielle Lösung gefunden werden muss? Wie z.B. diese wenig zuverlässigen plug-ins?

    Naja, vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen und ein wenig Klarheit schaffen. Frohe Weihnachten...
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein. Bin selbst auch immer noch etwas am suchen nach der optimalen SYNC-Lösung. Ein paar dinge wurden dazu ja bereits in meinem Sammel-Thread diskutiert. Vielleicht helfen sie auch Dir weiter.

    Tja, das SYNC-Problem sollte wirklich das nächste sein, das zuverlässig gelöst werden sollte von unseren lieben Computerfirmen...
     
  3. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Ah, das ist gut – den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich sehe vor allem, dass es wohl echt keine "eierlegende Wollmilchsau" gibt. Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit Mails ohne die Outlook - W-Mobile Kombi zu verwalten. Da wird man ja verrückt :eek:! Ein heilloses Stückwerk.

    Mal eine andere Frage: kann man bei heutigen Telefonen einstellen, dass beispielsweise erstmal nur der Betreff geladen werden soll oder eine Kopie (für später zu Hause) auf dem Server belassen werden soll. Dann hätte man zwar keine Synchronisierung, aber zumindest schonmal eine Art Vorschau/Selektion.
     
  4. MORPHEUSNET

    MORPHEUSNET Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    32
    Hi
    Also ich bin mit der E-Serie von Nokia super zufrieden
    Hatte zuerst das e60 und hab jetzt das e 65
    Handy, hat Irda, Blutetooth, WLAN, UMTS
    Isync klappt über ein kostenloses Plugin ganz wunderbar
    Emails können abgerufen werden, komplett oder nur der betreff und können auch auf dem server gespeichert bleiben
    Kann ich persönlich nur empfehlen, da es schick aussieht und alles kann was man so braucht
    Wenn es auch etwas größer und teurer sein darf, ist das e90 ( der neue communicator) wohl das beste

    Stehe für weitere Fragen natürlich gerne bereit
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Habe auch das E65. Im Grunde ganz okay. Symbian S 60 3G ist halt nicht meine Welt. Das WLan ist recht schwach, geht nur wenn man im selben Raum ist wie der Router. Meine Mails rufe ich über T-Mobile ab. Das klappt auch nicht immer, aber das liegt definitiv an T-Mobile.

    Ist schon okay, das Handy. Die Cam kann man allerdings vergessen, und etwas langsam ist es auch.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen