• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gibt es eine Möglichkeit (oder App) Wochenweiße Einträge im Kalender zu erstellen?

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich brauche eine Möglichkeit um im Kalender, oder auch einer App eintragen zu können das ich z.B. vom 03. - 07.12. hier oder da sein muß..... Gibt es sowas, oder muß das erst noch erfunden, ähm programmiert werden!? Danke schonmal im vorraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Warum erstellst du nicht ein ganztägiges Ereignis für 3. bis 7.12.? Oder ist das nicht das, was du meinst?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles,
Tut ir leid - die Überschrift sagt mir gar nichts. Denn weiße Wochen gibt es nur beim weißen Riesen. Gäbe es eine solche im Kalender, dann wäre er ja leer.
Mit welchem System arbeitest du? Welchen Kalender nützt du?
Warum lässt du uns im Dunkeln herum stochern?
Wenn du wochenweise meinst und iCal benutzt, dann hast du doch bei jedem Termin die Möglichkeit auf auf "Wiederholen" zu drücken. Hier kannst du "täglich, wöchentlich, monatlich, jedes Jahr" oder auch "angepasst" die Länge deiner Reisen eintragen.
Wenn du immer am gleichen Wochentag einen Termin hast, dann trägst du "wöchentlich wiederholen" und wenn der Termin alle 14 Tage fällt, dann drückst du auf angepasst und trägst dann das Gewünschte ein.
Hast du dieses Fenster denn noch nie untersucht und geprüft, was man mit iCal alles einstellen kann?
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
@ Salome: Ich gehe mal davon aus, dass der TE vom Kalender-App in iOS spricht. Näheres gibt's aber wohl erst, wenn er sich mal wieder meldet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau iOS - bin schon wieder im falschen Forum. Bitte um Verzeihung.
Termineintragungen (Wiederholungen, ganztägig, über mehrere Tage) in iOS erledige ich mit Week Calendar. Leider steht, wenn man es geladen hat, nicht mehr was es kostet. Aber es kann nicht viel gewesen sein. Das App kann ziemlich viel, auch kleine Icons zu den Terminen hinzufügen, was verspielte Gemüter erheitert.
Aber es gibt ungezählt Kalender-Apps, die unterschiedliches können.
Salome
PS: Das Persil-App ist ein wenig scharf, bleicht alles aus.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Gibt es da nicht eine App von Persil?
*SCNR*

Vielleicht benötigt man erst einen Persilschein, um Zugriff auf diese Apps zu bekommen. Wobei die dann wahrscheinlich eher blütenweiß als wochenweiß wären, aber vielleicht ist das ja immerhin schon mal ein guter Anfang um die absolute Sommerfrische im Kalender zu entdecken.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Ihr KompetenzSimulanten....^^
Ähm, sorry für den Rechtschreibfehler - aber soooo lange war ich nicht in der Schule - und da blieb auch nich alles hängen...

Das mit den ganztägigem Ereignis hatten wir schon versucht, im orginalen iOS Kalender - leider wurde jeweils nur der erste Tag angezeigt.

Falls das mit den täglichen Wiederholungen nicht fruchten sollte probieren wir den Week Calendar aus.

Danke erstmal für die Ratschläge und die Verbesserung...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nix Simulanten! Wir sind kompetent, zumindest was die Rechtschreibung betrifft! :)
Es gibt von Week Calendar eine Free- und eine Bezahl-Version, also du kannst es getrost mal ausprobieren. Ich bin sehr zufrieden.
Salome
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Aber insgesamt eine gute Reaktion auf die Kritik - Hut ab! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar