• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine Ladebegrenzungs-App?

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine App, die dafür sorgt, daß der Akku auf dem iPhone nicht zu 100% geladen wird, sondern z.B. nur zu 95% oder 90%, um den zu schonen? Man liest ja immerwieder, daß Akkus länger halten, wenn die nicht jedesmal ganz voll geladem werden, insofern wundere ich mich, daß es keine Ladebegrenzungs-App gibt, oder geht das erst gar nicht? Danke für Info.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Die Ladeelektronik regelt, was für den Akku gut ist. Bloß weil da "100 %" steht, heißt das nicht zwingend, dass 100% geladen sind, sondern das, was die Software so definiert bekommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
insofern wundere ich mich, daß es keine Ladebegrenzungs-App gibt, oder geht das erst gar nicht?
Ich glaube ich habe noch nie so eine Anfrage hier im Forum mitbekommen. Eine solche App mit so weitreichendem Zugriff auf eine kritische Funktion dürfte es im App Store gar nicht geben. Mal ganz abgesehen von dem, was Balkenende richtigerweise eh geschrieben hat: Die Ladeelektronik von modernen elektronischen Geräten ist schon klug genug, akkuschonend zu laden. Da muss man als Nutzer nicht eingreifen – und sollte es auch gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf