1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine DesktopCam ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von airbiker, 19.08.08.

  1. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    zu meiner Frage:

    Ich suche ein Programm welches den Desktop meines Leopard Mac´s "filmt" und gleichzeitig über Skype oder Oovoo an meinen Chatpartner mit Windows XP sendet.
    Ich habe alles Mögliche ergoogled, werde aber leider nicht schlauer.

    Ich möchte z.B. wenn ich mit jemanden über Skype verbunden bin meinen Desktop zeigen um z.B. etwas zu präsentieren, oder einen Ausschnitt eines Filmes zeigen.

    Es gibt doch bestimmt Video Effekte bei denen man den Desktop anzeigen kann, jedenfalls gab es mal so ein Programm vor einigen Jahren, aber ich weiß den Namen des Programms nicht mehr.

    Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    Gruß, Lars
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    www.teamviewer.de

    Kostenlos für Privat Anwender. Mac und Windows Versionen verfügbar.
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ich denke er sucht eher nach einer Art "virtuellen Kamera" wie es sie für Windows (und sicher auch für Linux gibt).

    An so einer Software wäre ich auch interessiert.
    Kennt da jemand was?
     

Diese Seite empfehlen