• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine DesktopCam ?

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,
zu meiner Frage:

Ich suche ein Programm welches den Desktop meines Leopard Mac´s "filmt" und gleichzeitig über Skype oder Oovoo an meinen Chatpartner mit Windows XP sendet.
Ich habe alles Mögliche ergoogled, werde aber leider nicht schlauer.

Ich möchte z.B. wenn ich mit jemanden über Skype verbunden bin meinen Desktop zeigen um z.B. etwas zu präsentieren, oder einen Ausschnitt eines Filmes zeigen.

Es gibt doch bestimmt Video Effekte bei denen man den Desktop anzeigen kann, jedenfalls gab es mal so ein Programm vor einigen Jahren, aber ich weiß den Namen des Programms nicht mehr.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß, Lars
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich denke er sucht eher nach einer Art "virtuellen Kamera" wie es sie für Windows (und sicher auch für Linux gibt).

An so einer Software wäre ich auch interessiert.
Kennt da jemand was?