• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine APP für'n Mac die Access-Files handlen kann?

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo Leute.

Hier droht mir der Einzug eines PC's (HILFE... :)) wenn ich kein Mac-Programm finde, mit dem ich Microsoft Access Files lesen und schreiben kann.

Hintergrund: Die Tochter muss in der Ausbildung in Datenbanken (leider) damit arbeiten. Und wenn Sie das auf dem Mac nicht kann zieht ein Dell-Laptop für 399 Steine hier ein in mein Netzwerk :(

Ich dachte schon mit OpenOffice oder NeoOffice käme ich weiter, aber leider kann keines der beiden neue Access-Files anlegen und das Ändern geht auch nicht so von statten das daraus nachher wieder ein in Access lesbares File über bleibt. Auf ihrem MacMini ist aber auch nicht genug Festplattenplatz um da mit BootCamp was ausrichten zu können.

Gibt es wirklich kein Mittel dagagen, das der PC hier einziehen (muss)?

Sachdienliche Hinweise bitte hier und wenn möglich auch als PM.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum installierst du nicht einfach XP in VirtualBox/Parallels/Fusion? Das Imagefile kann dann ruhig auf einer USB Platte liegen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es gibt einen ODBC Treiber für Access Datenbanken, so daß man sie am Mac benutzen kann. Als Frontend brauchst Du dann irgend ein Mac Programm, was mit ODBC Treibern umgehen kann.