1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es eine App, die den Datenverbrauch protokolliert?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von iCoco, 05.11.09.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Gibt es eine App, die die Mobilfunk-Datennutzung des iPhone 3G protokolliert? Vielleicht auch getrennt nach WiFi und Mobilfunk?

    Ich nutze ein italienische iPhone mit Simyo (E-Plus-Netz). Heute habe ich auf meiner Simyo-Verbindungsübersicht festgestellt, dass meine Datennutzung im Oktober rund achtmal so hoch gewesen sein soll wie im Durchschnitt der letzten zwölf Monate davor. Bisher lag mein Datenverbrauch immer zwischen 15 und 30 MB im Monat, im Durchschnitt 21 MB. Im Oktober sollen es nun plötzlich 177 MB gewesen sein! Und allein in den ersten 4 Tagen des November schon 17 MB! Ich habe dafür keine Erklärung, zumal sich mein Surfverhalten überhaupt nicht verändert hat. Und das meiste läuft bei mir ohnehin über WiFi.

    Falls hier noch andere Simyo-Nutzer mitlesen: Wie sieht es denn bei euch aus? Noch jemand einen unerklärlichen Datenverbrauchszuwachs im letzten Monat?
     

Diese Seite empfehlen