• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ein programm wie bootcamp für nicht intels?

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
ja wie der Titel schon sagts, gibt es sowas für nicht intel-macs?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mr Wolfskin schrieb:
ja wie der Titel schon sagts, gibt es sowas für nicht intel-macs?
nein. bootcamp ermoeglicht die installation von windows. fuer windows ist ein intel-prozessor erforderlich, deshalb nur intel. es gibt aber virtual pc. aber das ist furchtbar lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Stimmt, Virtual PC ist zwar ganz schön lahm, aber immerhin kann man Windows laufen lassen. Habs auch drauf, brauchs zu Glück aber selten. Alternativen kenn ich keine.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
gibt noch GuestPC von Lismore Soft. Meines Erachtens schneller als VPC. Vor allem preiswerter.

carsten
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
es gibt auch noch Q und Qemu, die zumindest Linux nicht allzu langsam emulieren. Zudem sind sie noch Open-Source.
 

Mr Wolfskin

Gast
dieses guestpc- braucht man dafür damit es windows xp unterstützt/benutzt/"abspielt" irgendwas oder geht das automatisch und wie siehts mit spielen aus, WAS ist da am besten?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mr Wolfskin schrieb:
dieses guestpc- braucht man dafür damit es windows xp unterstützt/benutzt/"abspielt" irgendwas oder geht das automatisch und wie siehts mit spielen aus, WAS ist da am besten?
vergiss es mit spielen. das ist eine vollemulation, deine spiele werden nicht laufen.
 

Thomas Broich

Gast
Hmm.. ich würde sagen, für minesweeper reichts ;)
Zum spielen würde ich dir eher ne Playstation empfehlen.
 

Mr Wolfskin

Gast
jo, sry high end freak jetzt hab ichs kapiert