• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Gibt es ein IE oder gleichen Webbrowser für das iPad...?

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
Hallo Leute, ich suche ein Browser für das iPad welche die Eigenschaften des Internet Explorers mit sich bringt.
Den Internet Explorer wird es wohl für das iPad nicht geben, zumindest konnte ich diesen nicht finden.

Oder gibt es vielleicht ein Web-Browser mit einer solchen Internet Explorer Extension wie es sie z.B. für den Firefox Webbrowser (Rechner gibt)...?
Hintergrund ist dieser, dass ich für meine Firma eine Microsoft CRM Schulungsumgebung habe welche ich gerne unterwegs nutzen möchte.
Leider kann das iPad Safari (Sowie das "normale" PC-Safari) diese Microsoft Applikation nicht korrekt abbilden.
Auch funktioniert diese Schulungsumgebung auf dem PC nicht mit Google Chrom.
Es funktioniert auf dem Rechner nur mit dem Internet Explorer oder mit Firefox, aber auch nur dann wenn die IE Extension dafür zugeordnet ist, sonnst auch nicht.

Kennt jemand einen iPad Web-Browser welcher die Interet Explorer Affinität besitzt...?
Danke für die Info.
Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da wirst Du keine Chance haben. Alle Webbrowser unter iOS arbeiten mit der Webkit-Engine.
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
Mist...! Hatte ich mir fast schon gedacht. :-c
Das so etwas heutzutage noch Probleme bereitet hätte ich nicht für möglich gehalten.
Wenn ich morgen im Zug mit meinem Rechner & dem iPad als Hotspot mich in die Anwendungsoberfläche einklinke wird mich jeder für völlig unfähig halten, wenn ich das iPad nicht direkt für die Anwendung nutze (ohne dass man weiß wozu ich Online gehe...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist halt wahrscheinlich noch alter Microsoft-Kram, der nach dem Motto "die ganze Welt hat MS-kompatibel zu sein" entwickelt wurde. Mit den neuen Microsoft-Programmen gibt es das Problem nicht mehr.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gewöhnlich ist es eher ActiveX. Silverlight ist ja zumindest Mac-kompatibel und wird eher selten für die Entwicklung von Businessanwendungen verwendet.
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
Nein, nein...
es ist schon eines der neueren Versionen.
Es ist Microsoft CRM Dynamics 2011 als CRM System & das MS Dynamics (Nav 2013) ERP System...!
Z.B.:
http://www.microsoft.com/de-de/dynamics/default.aspx
Also beides "relativ (für 2011)" völlig neue & aktuelle Systeme.

Was Firmensoftware angeht scheint sich MS wohl dann immer noch als Alleinunterhalter zu fühlen.
Schade wirklich schade.