Gibt es denn einen aktuellen Ebay Bietagent, Bietautomat, Sniper?

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Guten Morgen,

alte Artikel habe ich ein paar gefunden, aber nichts aktuelles.

JBidwatcher war seither mein sehr gelegentlich verwendetes Tool, aber das funktioniert leider nicht mehr. Auch das Updaten habe ich nach umfangreicher Zeitverschwendung aufgegeben :eek:, das ging leider auch nicht.

Es gibt doch bestimmt ein anderes Tool? Ich suche ein Tool, nicht solche Seiten im Internet die das kostenpflichtig für einen erledigen. Wer weiß was? :)

GvS
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
GarageBuy hat auf Wunsch einen Eintrag in iCal eingefügt, der dann den Sniper automatisch ausgeführt hat. Inwiefern sich das auch ohne GarageBuy erledigen ließe, weiß ich nicht, denn GB selbst ist kostenpflichtig.

EDIT: Nein, sehe gerade, dass es kostenlos ist, also vlt. mal einen Blick wert: www.iwascoding.com/GarageBuy
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Verständnisfrage

Wozu braucht man/frau das?
Entweder ich biete meine Summe, bin die Höchstbietende und bekomme den Artikel.
Oder ich werde überboten und suche mir einen anderen Artikel, der mein Preislimit nicht sprengt.

Es gewinnt doch der mit dem höchsten Gebot, oder gibt es jetzt Auktionen, bei denen der zeitlich letzte Bieter den Zuschlag bekommt? :oops:
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Da spielt die Bietspychologie mit rein, landplage.

Wenn ich mein Höchstgebot 2 Tage vorher abgebe, dann können sich die Leute 2 Tage überlegen, ob sie drüber bieten wollen. Wenn ich im letzten Moment biete und über dem Limit bin, welches sich die anderen gesetzt haben, dann bekomme ich den Artikel. Hätten sie aber die 2 Tage Zeit gehabt und überlegen können, ob es ihnen doch vielleicht 10€ mehr ist, dann wäre ich ziemlich sicher nochmal überboten worden.
Je höher der Preis zu einem früheren Zeitpunkt ist, desto "hochwertiger" macht es den Artikel, denn es signalisiert allen nicht komplett fest Entschlossenen, dass der Artikel noch mehr wert ist, da er jetzt schon auf diesem Preis steht, aber ja noch so lange Zeit ist...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ach so.
Ich lege für mich fest, was der Artikel mir wert ist. Wenn die anderen sich da reinsteigern, ist mir das ziemlich schnurps.
Es kommt ja fast alles irgendwann wieder vorbei, man muß nur warten können.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
…Ich lege für mich fest, was der Artikel mir wert ist. Wenn die anderen sich da reinsteigern, ist mir das ziemlich schnurps.
Genau für diese Haltung ist ein Bietagent (sniper) ideal, man überlegt sich sein Höchstgebot, richtet den sniper ein …und braucht sich nicht mehr zu kümmern…;)

Ich arbeite mit www.sniping4free.de, manchen ist das suspekt, ich komme damit gut klar.

Hier noch ein thread zum Thema.

Gruß
pacharo
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Da spielt die Bietspychologie mit rein, landplage.

Wenn ich mein Höchstgebot 2 Tage vorher abgebe, dann können sich die Leute 2 Tage überlegen, ob sie drüber bieten wollen. Wenn ich im letzten Moment biete und über dem Limit bin, welches sich die anderen gesetzt haben, dann bekomme ich den Artikel. Hätten sie aber die 2 Tage Zeit gehabt und überlegen können, ob es ihnen doch vielleicht 10€ mehr ist, dann wäre ich ziemlich sicher nochmal überboten worden.
Je höher der Preis zu einem früheren Zeitpunkt ist, desto "hochwertiger" macht es den Artikel, denn es signalisiert allen nicht komplett fest Entschlossenen, dass der Artikel noch mehr wert ist, da er jetzt schon auf diesem Preis steht, aber ja noch so lange Zeit ist...


Mein Höchstgebot sieht ja keiner. Aber wenn andere bieten, erhöht sich der Preis immer um die jeweilige Stufe (z.B. € 0,50). Habe ich meine Höchstgebot schon Tage vorher platziert besteht die Gefahr, dass es von den anderen Bietern überboten wird.
Platziere ich das Höchstgebot erst in der letzten Sekunde, kann es keiner mehr überbieten.
Das hilft natürlich nur, wenn niemand höher geboten hatte.

Dieses genau in der letzten Sekunde "mein Höchstgebot abgeben" macht der Sniper für mich sehr exaxt und automatisch und zuverlässig!


@ rc4370: Danke. Diesen Link hatte ich auch. Er geht doch! Jetzt weiß ich auch, warum er im August nicht ging, denn er geht anscheinend nicht mit Opera - leider, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
ich suche auch noch einen Bietagenten. Ich hatte auch mal irgendwas Javabasiertes, es war aber nicht Jvbid. Ist aber auf einer längst formatierten Festplatte gewesen. Gibt es denn wirklich keine anderen mehr?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Pfui, Leichenfledderei und Eigenlob, "smells like…"