Gibt es das 16GB in Österreich überhaupt?

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

nach langer Apfeltalk Schreibabstinez, muß ich dann doch mal wieder einen Thread eröffnen.
Meine Frage hat jemand in Österreich ein 16GB i-phone bei T-mobile mit Vertrag erstehen können?
Ich habe mir im Shop ein 16 GB vor dem Verkaufsstart reservieren lassen, am Freitag war komischer Weise, durch einen"Schreibfehler" das 8GB rerserviert, was ich abgelehnt habe.
Mir wurde zugesagt Mitte der Woche würde man mich anrufen, damit ich mein Telefon abholen kann.
1000 Gespräche mit der Shopline später bin ich heute nach Dornbirn in den Shop gefahren, um die Aussage zu erhalten "wir können keine 16GB Telefone bestellen".

In der Hotline bekam ich Aussagen wie: " 16GB wird es nie mehr geben wir warten auf den August dann gibt es die UMTS Version", was ich von solchen Aussagen halten kann weiß ich, da ich einschlägige Foren/ Newsseiten lese.

Danke und Gruß
Schweni
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst: informationen von hotlines sollte man nur bedingt glauben schenken. rufe dreimal an und erhalte drei verschiedene antworten. daran sind nicht unbedingt die callcenter-mitarbeiter selber schuld, sondern die, die eigentlich verbindliches informationsmaterial liefern sollten.

rufe also nochmals (1 oder 2 mal) an (ohne auf die vorherig bekommene info zu verweisen). es wird in bregenz oder feldkirch sicher auch einen t-mobile-store geben. ruf auch dort einmal an. wenn du dort eine positive auskunft bekommst, notiere dir den namen des mitarbeiters und fahre hin.

generell verkauft auch der österreichische t-mobile-ableger die 16gb-variante. die versorgungslage ist aber in österreich nicht besser als in deutschland, d.h. es kann sein, dass du einige wochen warten musst. leider schafft es t-mobile dahingehend weder in österreich noch in deutschland zu leicht nachvollziehbaren statements für jedermann.
 

mitra

Gast
Warum eigentlich sollten die 16GB iPhones in Deutschland und Österreich leicht erhältlich sein, wenn in ganz (!) New York und Boston alle 16GB iPhones ausverkauft sind? Es ist echt so. Alle Apple Stores und Retailer in NY und Boston haben kein einziges Gerät mehr und erwarten in den nächsten Wochen auch keine neuen!
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hab mein 16GB iPhone in Klagenfurt im T-Shop City Arkaden problemlos bekommen .... am ersten Tag allerdings ... ruf mal da an ... hab n Klagenfurt noch nie jemanden mit iPhone gesehen ... und schon garnicht mit dem 16er ... hast also gute Karten ...

lg
Menox
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... ausserdem gibt's sie in NY auch grad wieder! ;)


möma
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Hat evtl. jemand von euch die 16-GB-Version via Online-Store gekauft und einen konkreten Liefertermin zugesagt bekommen?

Hab bei T-Mobile per E-Mail die voraussichtliche Lieferzeit angefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Wollen sich wahrscheinlich nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln lassen ...

Was wohl die Ursache für die schlechte Versorgungslage ist? Streiks in China sind ja wohl eher unwahrscheinlich. ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
holt euch doch einfach das 8 gb modell ... ihr spart geld und der speicher reicht auch
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Meine Denke:
1.: 100 % mehr Speicher, aber nur 25 % höhere Kosten
2.: Ich will meine gesamte Musik-Bibliothek drauf bekommen. Bei 16 GB geht es sich aus, bei 8 GB nicht.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
wie man es sieht joa. ich hatte einen touch mit 16gb. meine mediathek ist 15 gb groß. ich hatte doch nur 8,8 gb musik drauf und wirklich gelohnt hat es sich nicht. habe mir jetzt ein 8 gb iphone mitbringen lassen und habe 5 gb musik drauf. reicht für unterwegs vollkommen aus und habe 60€+ gespart

nächten sommer bin ich in san diego und ich denke bis dahin gibt es schon wesentlich größere iphones (32gb) und das lohnt sich dann ;)
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Auf meinem 4-GB-Mini waren immer genau die falschen Lieder drauf. :)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
den hatte ich auch^^ ja wie gesagt jedem das seine wollte den vorschlag ja nur in raum werfen. ich konnte mich entscheiden ob 8 oder 16 und ich habe 8 genommen und bin sher zufrieden damit :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
holt euch doch einfach das 8 gb modell ... ihr spart geld und der speicher reicht auch
dir, aber anderen nicht. music-libraries von über 100gbv (da wünscht sich der ntuzer gerne etwas mehr auswahl am iphone/ipod), dazu der wunsch, filme und/oder die eine serienfolge mitzunehmen, vielleicht noch die offline-wikipedia und die nutzung als datenspeicher, das alles lässt sogar 16gb schnell eng werden.

und wie onestone schon richtig festhält: wen ich für 25% aufpreis 100% mehr speicher bekomme, kannman wohl eher beim kauf des 16gb-modell von "geld sparen" reden ...